Knoblauchwürze

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Backfan, 05.09.07.

  1. 05.09.07
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo,

    200 g Knoblauchzehen
    50 g Petersilie
    50 g Schnittlauch

    Alles auf St. 7 - 8 mit Spatelhilfe zerkleinern.

    100 g Salz auf St. 6 gut untermischen.

    Hält sich wie der Suppengrundstock und kann überall dort wo man Knoblauch zugeben kann, eingesetzt werden. ( Suppen, Aufstriche, Salate usw.usw. )

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #1
  2. 05.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchwürze

    Hallo Backfan

    das ist ein super Tipp . Vielen Dank fürs Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #2
  3. 05.09.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Knoblauchwürze

    Hi
    ich bin nicht gerade ein Fan von Schnittlauch, wenn ich ehrlich bin.
    Könnte man dafür auch anderes "Grünzeug" nehmen? Habe genügend Basilikum, Liebstöckel usw. im Garten.
     
    #3
  4. 05.09.07
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Knoblauchwürze

    Hi Texasfan,

    ich denke schon, dass du die Kräuter nach Belieben austauschen kannst.

    Du musst halt darauf achten, dass die Kräuter auch zur Speise passen. Ich zum Beispiel mag Liebstöckel gern in der Suppe, aber nicht im Salat.

    Probier es einfach nach deinem Geschmack aus!

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #4

Diese Seite empfehlen