Knochen abkochen im TM?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von röllchen, 27.08.06.

  1. 27.08.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    Habe von ca. 2kg Kassler noch die Knochen mit reichlich Fleisch dran. (rohe Knochen natürlich).
    Wollte diese nun abkochen und dann eine Suppe davon machen. Überlege mir nun, ob das nicht auch im TM geht.

    Hat es schon mal jemand gemacht?
    Wenn ja, wie?

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #1
  2. 27.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Knochen abkochen im TM?

    Hallo Röllchen =D
    ja, das geht. Entweder in das Garkörbchen (wenn die Knochen nicht zu gross sind) oder oben in den V*aroma legen. Ca. 700 ml Wasser in den Topf und..... jetzt komme ich ein kleines bisschen ins schleudern....hm, ich würde es erst mal mit 30 Minuten ausprobieren; wenn es nicht reicht, nochmals Zeit nachstellen. Mit Rinderknochen habe ich es auch schon ausprobiert, aber leider habe ich mir die Zeit nicht gemerkt, schäm.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 27.08.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Knochen abkochen im TM?

    Hallo Marion,

    dann hast Du wohl auch 100°C bzw. Varoma genommen, oder?

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #3
  4. 27.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Knochen abkochen im TM?

    Ja, Röllchen, im Körbchen 100°, im Aufsatz die V*aromastufe.
    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 01.09.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Knochen abkochen im TM?

    Hallo Marion,

    hat mit Varoma und 30 Min. super geklappt.
    Der daraus gekochte Eintopf hat super geschmeckt!

    Liebe Grüße
    Carola
     
    #5
  6. 01.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Knochen abkochen im TM?

    Hallo Carola=D
    da freue ich mich mit Dir :happy_big:

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #6

Diese Seite empfehlen