Knochen ???

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Oekohexe, 08.09.13.

  1. 08.09.13
    Oekohexe
    Offline

    Oekohexe

    Schreddert jemand auch Knochen wie zBsp. Hühnerklein darinn , würde es dann noch leicht gefroren machen und erhoffe mit so eine Art " Knochenpaste. " Freue mich über witere Tipss und Anregungen .
     
    #1
  2. 08.09.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Oekohexe,

    für was würdest du die "Paste" denn verwenden wollen??? Für Suppen oder Soßen kannst Du doch die ganzen Knochen anrösten und auskochen.
     
    #2
  3. 08.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich denke es soll für den Hund sein.. weil es ja unter ,,Fellkinder,,
    steht..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 08.09.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    Hühnerknochen,ob geschreddert oder nicht,sind sogenannte Splitterknochen und können lebensgefährlich für den Hund sein.
    Oder willst du große Knochen schreddern?
    Das könnte gefährlich für den Mixi werden ;) !
     
    #4
  5. 08.09.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Uschi,

    hatte ich übersehen. Ich habs ja nicht so mit Fellkindern.
     
    #5
  6. 08.09.13
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    Hallo Napoli,

    da muss ich Dir aber widersprechen! Hühnerknochen splittern nur dann, wenn sie zuvor gekocht oder ähnliches werden Bei dem BARFen (Biologisch Artgerechte Rohfütterung) werden auch ganze Hühner u. ä. verfüttert (je nach Hundegröße natürlich;)).
    Ich habe noch nie Knochen im TM zerkleinert. Es käme wohl auf den Versuch an. Aber schließlich können auch harte Körner gemahlen werden. Vielleicht weiß der Mezger ob man Knochen in Getreidemühlen mahlen kann.
    Gott sei Dank sind meine zwei Fellnasen keine Schlinger - da gebe ich Ihnen die ganzen Knochen und tue noch etwas gutes für ihre Zahngesundheit =D

    Viele Grüße
    Karin
     
    #6
  7. 09.09.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ich würde sowas mit einem Fleischwolf machen
     
    #7
  8. 09.09.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Karin,

    sorry da habe ich dich falsch verstanden,dachte du wolltest alles erst durchgaren.
    Alle meine Hunde vertrugen leider keine rohen Knochen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen