Frage - Knödel und Rotkohl

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lilly29, 09.12.07.

  1. 09.12.07
    Lilly29
    Offline

    Lilly29 Inaktiv

    Hallo ,

    kann ich Knödel im Varoma garen und gleichzeitig im TM den Rotkohl kochen lassen??

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe vielen Dank.

    LG
     
    #1
  2. 09.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knödel und Rotkohl

    Hallo Lilly,

    klar geht das: erst machst du den Knödelteig, formst sie und gibst sie in den Garaufsatz. Dann spülst du den Mixtopf kurz aus und bereitest das Rotkohl vor, setzt den Garaufsatz auf und ratz fatz ist alles fertig.
     
    #2
  3. 09.12.07
    Lilly29
    Offline

    Lilly29 Inaktiv

    AW: Knödel und Rotkohl

    Vielen Dank!!
     
    #3
  4. 09.12.07
    impfi
    Offline

    impfi

    AW: Knödel und Rotkohl

    N'abend an alle,
    bin auch noch so unerfahren,
    ich dachte, der Garaufsatz braucht die Stufe Var*oma, um genug Dampf zu entwickeln. Dafür ist natürlich genügend (1/4l) Flüssigkeit im unteren Bereich notwendig.
    Ist dann für den Rotkohl darunter die Hitze nicht zu groß und wird er dann nicht nur geschmort, sondern gekocht??
    Vielen Dank für Aufklärung der erfahrenen "Hexen".

    Irmi
     
    #4
  5. 21.09.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    ...hatte Irmi gestellt!

    Die Antwort würde mich aber auch interessieren, :laugh_big:
    daher häng ich mich mit dran!

    Kann man Rotkohl/Schmorkraut wirklich im TM zubereiten? Ich trau mich da einfach nicht dran, meine Ma macht solch ein megaleckeres und deswegen ist die Meßlatte sehr hoch!

    Könnt ihr mir da helfen? Kann der Rotkohl aus dem TM dagegenhalten?:-O


    neugierige
     
    #5
  6. 21.09.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Blanka,

    ich hab den Rotkohl gerade im TM. Es riecht in der Küche superlecker. Ich mache ihn seit einem Jahr nach dem Rezept hier im Kessel (mit Linkslauf!) und vom Geschmack her ist es für mich unübertroffen. Knödel mache ich aber nicht gleichzeitig im Varoma, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das klappt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 21.09.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Seepferdchen,

    juhu:)

    Wenn Du mir dann nun noch verrätst, welches Rezept es ist;)
    Ich hab schon über die Suche gewühlt, aber irgendwie...scheine ich blind zu sein..hm..

    :rolleyes:Hilfe:rolleyes:?
     
    #7
  8. 21.09.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    ...ohjeee, für Doofe!

    Mir ist gerade eingefallen, dass
    'Ihr da unten' den Rotkohl ja noch anders nennt:laugh_big:

    *vor Stirn schlag*

    Nun hab auch ichs gefunden!!
    Danke fürs 'gedankliche' aufhelfen Seepferdchen!=D
     
    #8
  9. 21.09.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Blanka,

    jetzt war ich zu langsam. Ich habe das Rezept gesucht. Zum Vergleich: Hauptgerichte vegetarisch, Seite 5, würziges Rotkraut, von " WK-Rezeptetopf". Mein TM meldet sich gerade: Das Blaukraut ( so heißt es bei uns in Niederbayern ) ist fertig.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9

Diese Seite empfehlen