Knödelbrot aus Semmelhälften mit Bild

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von philothea, 07.09.07.

  1. 07.09.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo zusammen,

    habt Ihr schon gewusst, daß unser Thermomix auch Knödelbrot machen kann?

    Ich bin erst kürzlich darauf gekommen und möchte Euch daran teilhaben lassen!

    Zwei 1 Tag alte Semmeln ( Brötchen ) in zwei Hälften reissen und auf Stufe 10 / 5 Sekunden ( oder unter Sichtkontakt bis zur gewünschten Größe) schneiden lassen.

    Wenn mehr benötigt wird, wiederholen....

    Das geht sowohl im TM 31 als auch im TM 21!

    [​IMG]

    Für Semmelknödel die restlichen Zutaten gleich mit dazugeben und vermengen.... mmmh, lecker...
     
    #1
  2. 07.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Knödelbrot aus Semmelhälften mit Bild

    Hallo Philothea,

    am Sonntag soll es bei uns Ente mit Semmelknödel geben. Da werde ich deinen Tipp befolgen. Das ist ja eine ganz schöne Arbeitserleichterung.
    Vielen Dank! By the way, ich backe die geformten Knödel vor dem Kochen kurz in der Friteuse goldbraun!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 07.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knödelbrot aus Semmelhälften mit Bild

    Hallo Christine

    Danke für den super Tipp werds das nächste mal probieren .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #3
  4. 08.09.07
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Knödelbrot aus Semmelhälften mit Bild

    Hallo Christine,

    ja, hab' ich auch schon mal gemacht. Aber auf 2x denn wir sind 6 Personen und da wären das zu wenig Knödel...

    Mach's jetzt nicht mehr, bleiben keine Semmeln übrig und das harte Brot brauchen wir für den Hasen. :rolleyes:

    Ciao Elke ;)
     
    #4
  5. 08.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knödelbrot aus Semmelhälften mit Bild

    Hallo Christine,

    so mache ich das auch immer, wenn ne alte Semmel übrig bleibt.

    Ab in den TM und zerkleinern.

    Wenn ich dann so 5-6 Semmel habe, reicht das wieder für eine Semmelknödelladung für meine Bande :rolleyes:.

    Danke fürs Reinstellen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen