Knoppers-Muffins, toll für Kindergeburtstage!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von spatzele13, 05.02.06.

  1. 05.02.06
    spatzele13
    Offline

    spatzele13 Inaktiv

    Hallo Hexen,

    hab da ein tolles Muffinsrezept entdeckt und gleich auf Jacques umgeschrieben. Habs auch schon ausprobiert und sind wirklich lecker geworden:

    10 Knoppers (die Großen) in zwei Portionen 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    240 g Mehl
    2 Teel. Backpulver
    1/2 Teel. Natron in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 4 vermischen, auch umfüllen.

    1 Ei
    120 g Zucker
    80 ml. neutrales Öl
    220 ml Buttermilch 1 Min./Stufe 4 verrühren.

    Zerkleinerte Knoppers und Mehlmischung zugeben und 30 Sek./Stufe 4/linksherum verrühren.

    In eine 12er-Muffinsform verteilen (am Besten Papierförmchen reisetzen, geht einfacher und man muss nichts einfetten) und im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 20-25 Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen beliebig verzieren, z.B. mit Schokoguß und Gummibärchen oder Schokolinsen...

    Ich hoffe, Euch schmeckts so wie uns!

    Herzliche Grüße
    spatzele13 :) =D :p
     
    #1
  2. 05.02.06
    Paula
    Offline

    Paula

    Huhu!

    Das hört sich sehr lecker an . werde ich auf unserem Kindergarten Faschingsumzug machen.

    Danke fürs Rezept. werde berichten wie sie waren...

    Liebe Grüße Paula
     
    #2
  3. 06.02.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu,
    sorry,kann ich mir nicht verkneifen...
    Liebe Paula,hebst Du mir eins auf??


    Bitte,Bitte... [​IMG]
     
    #3
  4. 07.02.06
    Paula
    Offline

    Paula

    :lol:

    Hallo BIWI!!!

    Wenn du gaanz arg lieb bist sehr gerne...

    :love6:

    Liebe Grüße paula
     
    #4
  5. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo spatzele13,

    habe mir gerade Dein Rezept ausgedruckt! Werde mir die Knoppers besorgen und dann die Muffins nachbacken. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #5
  6. 05.12.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo spatzele13,

    habe es gestern endlich geschafft, die Muffins zu backen, damit wir sie heute zum Frühstück haben. Sind wirklich lecker, gibt es bestimmt öfters bei uns.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 20.03.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo spatzele13,

    diese Muffins sind bei uns zuhause zum absoluten Renner avanciert. Und wir haben keine Kinder... :tongue:
    Mein Freund ist süchtig danach und immer total enttäuscht, wenn es mal andere gibt. Werde mich jetzt wieder an die Produktion begeben.

    LG und danke für das Rezept!
    Brit :p
     
    #7
  8. 23.03.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    habe gerade die Knoppers-Muffins gebacken. Sie riechen sooooo gut. Eigentlich sind sie für morgen Nachmittag, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so lange noch warten kann.

    Gruß
    Petra
     
    #8
  9. 24.03.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Die riechen ja wirklich super und wenn die jetzt auch noch so schmecken...mmmmm
    Allerdings hab ich etwas weniger in jede Form gemacht und dafür 23 Stück rausbekommen....hier schon mal die erste Hälfte:
    [​IMG]
     
    #9

Diese Seite empfehlen