Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.10.07.

  1. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    angeregt durch Tebasiles Apfelvollwertmuffins und in Ermangelung einiger Zutaten, habe ich eine Tarte gebacken, die ich Euch unbedingt empfehlen möchte:

    Zutaten:
    Boden
    150 g Dinkelmehl
    1 TL Backpulver
    100 g Butter
    80 g Honig
    2 Eier
    Füllung
    300 g Äpfel
    1/2 TL Zimt
    Decke
    30 g Butter
    30 g Honig
    20 g Zucker
    80 g Vollkorncornflakes

    Zubereitung:
    Butter, Honig und Eier 90 Sek./37°/Stufe 3
    Mehl und Backpulver dazugeben und 30 Sek/Stufe 4 vermischen
    Teig in eine gefettete Tarteform geben.
    Nun die Äpfel in Stücken mit dem Zimt in den Mixtopf geben und 2 Sek/Stufe 5 zerkleinern und auf dem Teig verteilen. Die Stückchen sollten schon recht klein sein.
    Die restliche Butter mit dem Honig und dem Zucker 2 Min/50°/Stufe 3 vermengen und dann sie Cornflakes dazu geben. Noch mal kurz mit Linkslauf vermischen.
    Masse auf den Äpfeln verteilen und bei 180° im vorgeheizten Ofen ca. 35 Min. backen.

    Und so sieht die Tarte vor dem Backen aus:
    [​IMG]

    so danach:
    [​IMG]

    und so auf dem Teller:
    [​IMG]

    Danke an Elli für die tolle Anregung!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hi boqueria!

    Mmmmhhh das sieht ja superlecker aus. :blob5::blob5::blob5: Waren die Cornflakes auch schön cross? :confused: Denn mit dem Haferflocken-Apfelkuchen hatte ich ja nicht so viel Glück. :-(

    Den werde ich auch mal backen, ist schon gespeichert. Danke für die schöne Anregung und vorallem die tollen Fotos! :p

    Grüßle sendet Dir Ravenna :rolleyes:
     
    #2
  3. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Huhu Ravenna,

    die waren richtig schön knackig. Meine Tochter hat zwischendurch immer von der Haube genascht. Sie fand die Cornflakes mit dem Honig super lecker und durch den Zucker hielten sie auch gut zusammen.

    Liebe Grüße (und wir kriegen Dich noch unter die ersten 1.000 im Pennergame)
     
    #3
  4. 21.10.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo Boqueria...:wave:

    was für Fotos...:rolleyes:
    Schaut zum Anbeißen aus...:thumbup::jerk:

    Wird nächste Woche gebacken...



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #4
  5. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo deDinan,

    ist auch megalecker[​IMG]. Ich bin gespannt auf Dein Urteil.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallöchen Sigrid,

    mmmhhhhhh - sieht DAS lecker aus - wird bald ausprobiert :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 21.10.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Den muss man/frau doch einfach nachbacken - sieht echt zum Reinbeissen aus! Danke fürs Rezept.
    LG Dahlie:blob5:
     
    #7
  8. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo liebe boqueria....

    Deine Knusper-Apfeltarte.... sieht mega---knusper aus :blob5:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #8
  9. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallihallo,

    ich freue mich, dass Euch die Fotos gefallen=D.

    @siamkatze:Andrea, da bin ich aber gespannt, wie Dir die Tarte schmeckt!

    @Dahlie:Ich freue mich, dass Du den Kuchen nachbacken möchtest. Bin neugierig, wie er Dir schmeckt...

    @kegala:Knuper-Apfeltarte ist ja ein toller Name. Er trifft es so richtig....Mal sehen, ob ich das oben ändern kann...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #9
  10. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    @kegala:[​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    *lächel* ....aber gerne doch... :blob5:....

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 21.10.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Boqueria, wie sollen wir denn da abnehmen :confused:. Die sieht aber auch sowas von lecker aus, die probier ich aus. Und wenn ich zugenommen hab schieb ich´s auf dich :hello2::-Occasion5:.
     
    #12
  13. 21.10.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo!

    Und mir gefallen die Bilder auch. Rezepte mit Fotos sind einfach schön.

    Liebe Grüße
     
    #13
  14. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo boqueria,

    nur gut da ich keine Tarteform habe, sonst wird das wieder nichts mit den Pünktchen. [​IMG]

    Werde mir das Rezept aber mal ausdrucken und die P* ausrechnen. Eine Tarteform wollte ich mir sowieso schon länger mal zulegen.

    Mhhhhhh, das Foto ist wirklich zum anbeißen.


    [​IMG]...marie
     
    #14
  15. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Oh ...marie, das finde ich toll. Dann sag doch mal, auf wieviele Punkte Du kommst. Ich habe mir mal 7:eek: aufgeschrieben für 1/12 Kuchen...

    @renateO: Danke für das Lob. Und das mir, dem unbegabten Fotografen. Meine Familie kann immer sofort sagen, welche Bilder von mir stammen. Da fehlen entweder die Füße oder der Kopf....Bei Rezepten ist das nicht ganz so schlimm:rolleyes:.

    @Waldfee: Dafür mache ich morgen einen Milchreistag und alle Kuchen (2), die ich morgen backe, darf ich erst übermorgen probieren;).

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #15
  16. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Liebe Boqueria,

    mhmh, das sieht ja lecker und verführerisch aus - ich werde es versuchen und dem besten Testesser der Welt vorsetzen!

    Herzlichst

    Sigi
     
    #16
  17. 22.10.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo Boqueria,

    das ließt und sieht SUPER LECKER aus....hmmmmmmmmmmmmmmmmmm :)

    Führst mich ja ganz schön in Versuchung und 7 :-O Punkte sind ja auch nicht gerade wenig :rolleyes: doch ich habe keine Tarteform...kann das also gar nicht ausprobieren :p
     
    #17
  18. 22.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo boqueria,

    mmmh, sieht das gut aus! Und ich wundere mich, warum ich in der Wiegeliste nie weiterkomme :rolleyes:.

    Meinst du, man könnte die Decke auch "alleine" machen? So als Knusperhäufchen vielleicht? Man sieht ja gar nicht, dass es Vollkornflakes sind =D.


    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #18
  19. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Hallo zusammen,

    es freut mich, dass Euch die Bilder in Versuchung führen=D=D=D.

    @Sigi: Na, da bin ich gespannt, was Dein Testesser sagt.

    @feuerengel: Du knnst ja eine Springform nehmen oder Muffinförmchen...

    @Manuela: Ich mag diese braunen Cornflakes nicht. Deshalb war ich froh, dass es hier im Bioladen helle Vollkornflakes gibt. Sie sind von Davert und auf der Tüte steht: Power Flakes, ungesüßte Vollkorn-Cornflakes
    Die sind echt lecker.
    Ob man einfach so Häufchen machen kann? Keine Ahnung, probiers mal aus und sag' wie es geklappt hat. Das schmeckt bestimmt auch sehr gut:rolleyes:. Auf jeden Fall "büße" ich heute für den Kuchen: ich habe Milchreistag!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #19
  20. 22.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Knusper-Apfeltarte "Tebasile" mit Cornflakeshaube

    Na denn werde ich mich heute mal auf die Suche nach den Flakes begeben =D. Ansonsten werde ich erstmal auf normale Cornflakes zurückgreifen.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #20

Diese Seite empfehlen