Knusperflocken a la Zetti???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von usa-mom, 19.05.10.

  1. 19.05.10
    usa-mom
    Offline

    usa-mom

    Hallo,

    als "Ossi"-Frau :lol: bin ich verrückt nach den Knusperflocken von Z****. Nur leider muß ich sie mir teuer importieren oder mitbringen lassen. Jetzt such ich nach einer Möglichkeit, die leckeren Teile selbst zu machen. Hat das jemand schon mal probiert? Oder eine Idee?:help:

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 19.05.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Claudia,

    du brauchst hier keine ** zu setzen, bitte schreibe den Namen doch normal aus - denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Firma du meinst.
     
    #2
  3. 19.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo so gings mir auch :) Ich dachte erst Zott...aber haben die Knusperflocken??? Wohl eher nicht...hmmmm....grübel...Zetti gibts glaub noch....

    http://www.flocke.de/

    Also ich mach immer Knuspermüsli selber, weiss net ob das was hilft :/
    wenn Du willst such ich das Rezept raus...
     
    #3
  4. 19.05.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Claudia!
    Du meinst die von Zetti, stimmts? :)
    Jaja, mit diesen lecker Dingelchen hab ich auch schon so einige Hexlein infiziert, bin sogar schon mal mit 5 kg davon im Gepäck zu einem Treffen gefahren...........(wink zu den "Damen")
    Zum Glück können die das ja jetzt selbst kaufen, mir dem selber machen hab ich da allerdings keine Ahnung.
    Ich würde einfach Knäckebrot schreddern, umfüllen, dann Schokolade auf 50° erwärmen und das Knäckebrot untermischen. Kleine Häufchen auf Backpapier setzen und trocknen lassen. Ich denke, da musst du einfach probieren.
     
    #4
  5. 19.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    aha...sind das Knaeckebrot mit Schoko Flöckchen??? Ohne Haferflocken etc??? Also nicht so wie Müsli??? Isst man das dann auch in Milch oder wie???

    Mei Freundin kennt das bestimmt, wenn das ein Ossi-Produkt ist. werd sie morgen mal fragen. Hört sich ja interessant an :) Knaeckebrot schmeckt übrigens am besten selbstgemacht, dies dann zerkleinert mit Schokolade..kann i mir gut vorstellen :)
     
    #5
  6. 19.05.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo Pedi,

    die Zetti Knusperflocken kenne ich nicht, aber falls Dir Dein Knuspermüsli Rezept in die Finger kommt würde es mich interessieren! =D=D=D
     
    #6
  7. 19.05.10
    Purzel
    Offline

    Purzel

    Uaaaah, Knu- Flos, die schickt uns die Schwiegermuddi immer mit dem Ost- Paket. Mein Männe kommt ausm Osten, er ist der Meinung, dass den Eifelanern ohne die ganzen Ost- Leckereien was entgeht. Würde es auch so machen wie Sylvi.
    Oh Claudia, beneide Dich ein wenig um Deinen Wohnort- seufz ... hier ist es soooo kalt.

    Grüße, Kristina
     
    #7
  8. 19.05.10
    chaoslady
    Offline

    chaoslady Inaktiv

    hmmm ...ja die sind super leckerr,

    mittlerweile gibt es die ja auch schon im westen nur bei Kaufland stehen die beim Knäckebrot und nicht in der süsswarenabteilung :rolleyes:

    OK ist ja Knäckebrot mit schokolade...wäre mal was zum testen.....
     
    #8
  9. 19.05.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    also ich hab die auch schon bei uns beim Penny gesehen und Kaufland hat die glaub ich auch. Also da mußt du die nicht "importieren" ;). So wie Sylvie schreibt könnt ich mir durchaus vorstellen daß es funktioniert, ich denk da geht "probieren über studieren" ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #9
  10. 19.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    werde ich hier in Weinheim in der Mittagspause gleich mal suchen gehen - ehemals Famila, jetzt Kaufland ;)

    LG
    Volker
     
    #10
  11. 19.05.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Oh ja, ich auch interessiert bin.
    Wohne ja in England und da gibt es die auch nicht...vielleicht sollte ich doch nochmal meiner Freundin Bescheid sagen die diese Woche kommt...
    aber selbermachen klingt eh viel besser.
    Und wie bitte macht man denn Knaeckebrot selber?
     
    #11
  12. 19.05.10
    Purzel
    Offline

    Purzel

    @ Pippilotta: usa- mom wohnt in Kalifornien =D=D=D.

    Kann man Knäckebrot selbst machen? Ich finde das Zeug nur lecker in der Variante "Knusperflocke".

    Grüße, Kristina
     
    #12
  13. 19.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #13
  14. 19.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey...also Knuspermüsli mach ich nach diesem Rezept Beitrag 3 http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte/60963-knusper-ma-sli.html

    Du kannst alles nehmen was Du möchtest ich nehm meisstens Trockenfrüchte, Mandeln, Kokos, Haferflocken, paar Körner und Cornflakes, das zerkleiner ich im TM und dann misch ich das zusammen mit der geschmolzenen Buttermischung aufm Backblech und backe es...auch lecker ohne Früchte dafür mit Schokosplitter =D
     
    #14
  15. 19.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    ...schad, das Kaufland in Weinheim hat nix! :-(
     
    #15
  16. 19.05.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Volker!

    Wenn ich mich nicht täusche, hat der "rote" Netto (meist ja ehemals Plus) die auch im Sortiment. Evtl. auch ein Real in der Nähe? Mittlerweile haben ja die westdeutschen Geschäfte auch viele der ostdeutschen Produkte.

    Ich persönlich mag diese Zetti-Knusperflocken nicht so gerne, Göga dagegen sehr. Vor mir sind die Dr. Quendt-Sachen, insbesondere das Russisch Brot mit Schokolade, nicht sicher - das bekomme ich meist aber wirklich nur in den neuen Bundesländern oder beim Dr. Quendt Werksverkauf :rolleyes:). Ach, schweife jetzt ab...
     
    #16
  17. 19.05.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Danke für den Link, Pedi!

    Hört sich sehr lecker an...
     
    #17
  18. 19.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich sag nur Edeka .... sonst hätte unser Sylvi wieder ne Autoladung mitbringen müssen ;)

    Ich wollt das auch schon selbst testen, aber das hatte sich nach meinem Fund letztes Jahr ja erledigt. Ansonsten hätte ich es exakt so wie von Sylvi angegeben probiert.
     
    #18
  19. 19.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    ...Netto habe ich zuhause, werde am WE mal nachstöbern ;)

    Vielen Dank für die Info!

    LG
    Volker
     
    #19
  20. 19.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also ich komm grad vom Kaffeefrauenklatsch und hab meine 2 Ossi-Freundinnen befragt... Die kennen die Dinger natürlich, aber die Schokolade würde wohl nicht schmecken...sie sind sehr begeistert von der Idee die Dinger selber herzustellen, erstens schmeckt das ultimative Knaeckebrot besser und man kann bessere Schoki dafür benutzen. Meine Freundin fliegt in 4 Wochen nach Halle und bringt mir mal ein Paket mit zum inspizieren =D
    Aber ich hab jetzt vergessen zu fragen wie man die isst, nun nochmal diese Frage an euch...isst man die pur oder in Milch???
     
    #20

Diese Seite empfehlen