Knusperhäufchen de Luxe

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Prinzesschen, 03.08.10.

  1. 03.08.10
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Zutaten:

    3 Tafeln Vollmilchschokolade (von der Schoki mit der lila Kuh drauf)
    2 Tafeln Zartbitterschokolade (ebenfalls von der gleichen Sorte)
    50 g Buter

    100g Kokosraspeln
    100g Mandelblätter bzw. Mandelstifte
    150g Cornflackes

    Zubehör

    2 Teelöffel


    Zubereitung

    Die M...a Schokolage zerteilt in den TM geben. Diese dann 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Nun die 50 g Butter hinzu geben und beides zusammen 3 1/2 Minuten bei 70°C auf Stufe 3 erwärmen.
    Nun die Kokosraspeln, die Mandelstifte/-blätter und die Cornflackes bei laufendem Messer auf Stufe 1 fallen lassen.
    Aus der Masse mit 2 Teelöffeln kleine Knusperhäufchen formen diese auf Alufolie oder Backpapier setzen, auskühlen lassen und dann in eine Dose bzw. Schüssel mit Deckel geben.
    Hm Genuss pur!!!!
     
    #1
  2. 03.08.10
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hmmm... Chococrossies (o; Lecker....

    Das Rezept kenn ich so schon von meiner Mama. Hab es allerdings ohne TM damals gemacht (aus mangel an einem TM *lol*)

    Bei mir sind allerdings die Cornflackes total weich geworden. Waren also gar keine "Crossies" . Kann das dran gelegen haben dass die im Topf auf dem Herd geschmolzene Schokolade heißer war?
    Oder ist das bei diesem Rezept auch so?

    Hab's mir auf jeden Fall mal gespeichert und werd es denmächst probieren, weil die originalen find ich viel zu teuer und mein Mann haut die weg wie nix (o;

    Danke für's einstellen.

    Liebe Grüße, Rea
     
    #2
  3. 18.12.10
    Septemberschwarm
    Offline

    Septemberschwarm

    Hallo

    Danke für das tolle Rezept bekommst von uns 5***** wirklich sehr lecker!

    Gruß Septemberschwarm
     
    #3
  4. 18.12.10
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Septemberschwarm,

    das freut mich sehr!!!

    Mit liebem Gruß
    Anja
     
    #4

Diese Seite empfehlen