Knuspermüsli

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von elra, 24.03.05.

  1. 24.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallöchen,

    ich habe gestern ein Knuspermüsli gemacht und das ist echt lecker geworden, sogar unsere Kleine mag es

    250g kernige Haferflocken
    200g Mandeln
    100g Haselnusskerne
    125g Sesamkörner
    125g Sonnenblumenkerne
    250g Honig
    1EL Öl
    250g Rosinen

    Die Mandeln und Nüsse auf Turbo ganz kurz hacken. Sesam ohne Fett rösten ( habe ich in einer Pfanne gemacht, habe mich bei Jaques noch nicht getraut :oops: ) und dann abkühlen lassen. Alle Zutaten - außer dem Öl und den Rosinen - auf Stufe 3 verkneten - ich mußte mit dem Spatel nachhelfen, ist sehr zäh!! Zum Schluß das Öl und 100ml Wasser nochmal auf Stufe 3 unterkneten und die Masse dann auf der Fettpfanne im Ofen verteilen.
    1-11/2 Stunden bei 160°C backen und dabei immer wieder umrühren, damit das Müsli krümmelig wird. Abkühlen lassen und die Rosinen untermischen.

    Viel Spaß beim ausprobieren
     
    #1
  2. 24.03.05
    Angela
    Offline

    Angela

    Hallo Andrea,

    das klingt lecker....werde ich baldmöglichst ausprobieren! Kann mich erinnern, dass meine Mama früher auch selber Knuspermüsli gemacht hat. Da ich keinen Zucker und auch keine Honig mehr esse sieht es mit fertigen Müslimischungen echt mau aus und ich liebe Knuspermüsli!!

    Ich werde einfach den Honig durch Agavendicksaft und Stevia ersetzen dann passt se für mich :) !

    Ich werde berichten wie es geworden ist!

    LG Angela
     
    #2
: thermomix, müsli und co., tm21, tm31

Diese Seite empfehlen