Anleitung - Knusperwaffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von tirolerin, 14.02.12.

  1. 14.02.12
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Da heute im Forum schon die Frage nach Waffeln die die Form halten (zum Beispiel als Schüsselchen das man füllen kann) gestellt wurde, muss ich mich ja auch glatt mal ran trauen und mein Lieblingswaffelrezept einstellen.

    250g Zucker mit
    6 Eiern schaumig schlagen
    250g Mehl
    1 Pkg. Vanillezucker und
    250g zerlassene Butter unterrühren

    bei Stufe 3 bis 3,5 im Waffeleisen jeweils 1-2 Esslöffel voll Teig goldbraun backen, auf einem Gitter auskühlen lassen,
    oder noch heiß in Schüsseln legen zum erkalten, dann bleibt auch nach dem heraus nehmen das Waffelschüsselchen erhalten und kann beliebig mit Sahne, Erdbeeren, Eierlikör oder nach Geschmack gefüllt werden.
    Diese Waffeln lassen sich nach dem erkalten in Keksdosen recht gut und lange aufbewahren - wobei bei uns nach spätestens drei Tagen und doppelter Menge sowieso alle weg sind ;)
     
    #1
  2. 14.02.12
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Danke,lecker mit Eis,mhmhmhmh,und mit Schoko untenherummhmhmhmhm
     
    #2
  3. 02.03.14
    MichaelaT
    Offline

    MichaelaT

    Hallo Tirolerin,

    danke für dieses tolle Rezept!!! =D

    Ich hab heut Waffelschälchen gebacken (mit dem Hörnchen-Eisen). Tiefere Schälchen hab ich hinbekommen, indem ich die noch warmen Waffeln sanft mit einer Suppenkelle in Kompottschälchen gedrückt habe.
    Flachere Eis-Teller gehen ganz einfach, die warmen Waffeln auf umgedrehte Kompottschälchen legen und mit runder Hand sanft formen.
    Der Teig ist auch super für Waffelröllchen (über einem Ess-Stäbchen aufrollen) und ganz dünne Waffelscheibchen.

    Das Dessert heute bei uns: Vanilleeis mit Sahnehaube, Orangenspalten und Schokoladenkrönchen (auf Butterbrotpapier gespritzt) im schokolierten Waffelbecher.
    Familie ist begeistert!
    Danke nochmal, dein Rezept wohnt jetzt in meinem Kochbuch.

    Lieber Gruß,
    Michaela
     
    #3
  4. 11.03.14
    HansM
    Offline

    HansM

    So ich habe gerade die letzte Waffel mit Eis und Früchten verputzt.....Waren mehr als lecker - Vielen Dank für das Rezept!
     
    #4

Diese Seite empfehlen