knusprig ??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koenigas, 12.10.08.

  1. 12.10.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    Hallo,
    habe nur diverse Brötchen von euch gebacken und mein neffe, der Bäcker ist hat mir Backmittel für Brötchen mitgegeben.
    sie schmecken auch alles uper lecker nur was mir fehlt ist diese Knuspgkeit. Wenn ich Bäcker Brötchen kaufe, sind sie nicht so toll vom geschmack, aber sind total knusprik.

    Wie bekomme ich es hin, hat hier jemand eine Ahnung und kann mir bitte helfen.

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 22.03.09
    Razia
    Offline

    Razia

    Ich hab das gleiche Problem. Hab diesen Thread über die Suche gefunden, weil ich keinen neuen eröffnen wollte.

    Habt ihr einen Tipp, wie man Brötchen schön knusprig bekommt? Momentan backe ich meine bei 200 Grad Ober- und Unterhitze. Meint ihr, ich soll mal 250 Grad versuchen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG
    Razia
     
    #2
  3. 22.03.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    @Astrid: Entschuldige bitte, dass du keine Antwort bekommen hast, ich hatte die Frage nicht gesehen :oops:

    Um welche Rezepte geht es denn?
    Ich würde die Brötchen vielleicht bei höherer Temperatur anbacken und nach ca. 10 Minuten auf 200°C runterschalten.

    Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Knusprigkeit von Brötchen, egal, ob ich auf dem Blech oder auf den Steinen von ThePamperedChef backe.
     
    #3

Diese Seite empfehlen