knusprige Brötchen ??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von elpa44, 11.12.05.

  1. 11.12.05
    elpa44
    Offline

    elpa44 Inaktiv

    Hallo,

    Wir sind noch ziemliche Anfänger was das Kochen und Backen im TM31 angeht.
    Gestern hatten wir Hackfleischbällchen mit Reis,Gemüse und Currysauce.
    Echt super gelungen und total lecker :finga:
    Leider haben wir mit den Brötchen ein wenig Probleme. Sie sind zwar luftig und locker, aber knusprig werden sie nicht.
    Wir haben schon Wasser in den Ofen gestellt, Brötchen mit Wasser eingerieben,Brötchen ohne Wasser gebacken,Brötchen mal gehn lassen dann mal wieder nicht, Backofen auf 230 Grad dann nach 10 min. auf 200 Grad runtergestellt, Brötchen ohne vorheizen in den Backofen getan und gebacken, aber leider werden sie nicht so knusprig.

    Gruß elpa44 =D
     
    #1
  2. 11.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Schau mal hier im Forum, da gibt es im MOment gerade eine interessante Diskussion über Brötchen, mit vielen guten Tips
     
    #2
  3. 12.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Brötchen

    Hallo Elpa44, =D

    die Brötchen müssen immer in den vorgeheizten Ofen geschoben werden. dann werden sie auch knusprig.
    Nur die Vorführbrötchen gehen in den kalten Ofen .
    Jedes Rezept hat seine Eigenheit, da kann man nur probieren.
    Besprühen mit Wasser ist gut , aber nicht zu viel, da ersaufen die Brötchen ja.
     
    #3

Diese Seite empfehlen