Anleitung - Knusprige Pizza-Kugeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Heike, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo, am Wochenende haben wir ganz leckere Pizzakugeln gebacken. Dieses Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten, ich hoffe das Rezept gibt es hier noch nicht.

    Zutaten:
    250g Weizenmehl
    20g frische Hefe
    1/2 TL Salz
    1 Prise Zucker
    100g Salami:thumbup:
    50g Gouda im Stück oder Scheiben
    1 kleine Tomate
    1,5 TL Pizzagewürz
    2 EL Olivenöl


    Zubereitung:
    Zuerst den Käse in den TM geben und 10sec/ Stufe 7 reiben, dazu dann die Salami und nochmals 6-8sec/ Stufe 6 zerkleinern. Jetzt eine enthäutete Tomate zugeben und 3 sec./ Stufe 5 mit unterrühren. Alles umschütten. :rolleyes:
    Die Hefe und das Mehl mit 25ml EL Wasser in den TM geben und 1min/ Knetstufe verrühren, nun dazugeben: Salz, Zucker, 100ml warmes Wasser und alles 2min/Knetstufe verkneten. :)Den Teig nun 15min im Tm gehen lassen.
    Jetzt die Tomaten- Salami- Käse- Masse mit in den TM geben, dazu die Gewürze und alles 5sec/ Stufe 4 verrühren. Nun den Hefeteig nochmals 15min gehen lassen.;)
    Teig in 15 gleichmäßige Portionen zerteilen und zu gleichmäßigen Kugeln mit öligen Händen formen.
    Nun die Kugeln auf ein Backblech setzten, ich hatte dazu den heißen Stein von Pampered Chef benutzt und das ganz noch einmal 10 min ruhen lassen.
    Zum Schluß die Kugeln im Backofen bei 200°C etwas 30min abbacken und nun genießen.
    Guten Appetit
    LG Eure Heike
     
    #1
  2. 17.11.09
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo heike das hört sich ja super lecker an lg martina
     
    #2
  3. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Hallo Martina probier sie doch einfach mal aus, sind schenll gezaubert und schmecken lecker.
    LG Heike
     
    #3
  4. 17.11.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Heike,

    das nenne ich mal Orginell :) Habe ich noch nie vorher gehört, klasse. Wird notiert und dann berichtet *g*

    Einen schönen Tag wünscht

    Drea
     
    #4
  5. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Drea na dann wünsche ich viel Spaß beim Ausprobierren, würde mich freuen, wenn du mal sagst wie sie angekommen sind.
    LG Heike:p
     
    #5
  6. 17.11.09
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Heike, habe ich das richtig verstanden, du hast die Kugeln auf einem heißen PC Stein ausserhalbdes Backofens gehen lassen und dann erst bei 200° in den Backofen geschoben???

    Muss der Stein zum Gehen schon heiss sein? Das wundert mich ein wenig :rolleyes:
     
    #6
  7. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Mix it, der Stein ist in der Ruhephase der Kugeln noch kalt. Wird dann erst erhitzt mit dem Abbacken dieser. D.h. er wird kalt in den Ofen geschoben und dieser wird auch nicht vorgeheizt.
    Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren. LG Heike
     
    #7
  8. 17.11.09
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Heike,

    meinst Du mann kann die Kugeln auch in eine Muffinform geben oder ist die Form zu klein dazu:confused:?
    Das Rezept könnte ich nachher gleich ausprobieren, habe alles da.
     
    #8
  9. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Hallo Sissa das finde ich eine gute Idee, würde sie dann aber etwas länger abbacken. Die Kugeln sind auch nicht größer und so haben sie auch noch eine interessante Form. Berichte doch bitte mal, wie sie geworden sind.
    LG Heike:p
     
    #9
  10. 17.11.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Heike
    diese Kugeln werden mitdas erste sein was ich auf meinem PC-Stein mache ich warte nämlich voller Erwartung auf ihn.

    Gruß Simone
     
    #10
  11. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Simone da bin ich auch erst am Probieren und die Kugeln wurden super gut, oben wie auch unten. Bin schon gespannt, was du vielleicht berichten wirst. Viel Spaß beim Probieren.
    LG Heike=D
     
    #11
  12. 17.11.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    das hört sich sehr lecker an. Morgen wird´s gleich ausprobiert.
    Werden die so, dass die Kids die Pizzabrötchen auch mit zur Schule nehmen können? Bestimmt oder?

    Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Rezept
    Claudia :)
     
    #12
  13. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Claudia das geht sicherlich auch, aber bei uns haben sie leider nicht so lange gehalten -Kicher. Guten Appetit
    LG Heike:p
     
    #13
  14. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Ach ja wir haben auch die Zutaten verändert und ausprobiert, genauso lecker. Nehmt anstatt der Tomate und Salami die gleich Menge an Schinken und roten Paprika.
    LG Heike
     
    #14
  15. 17.11.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das ist doch das richtige zum Wein.... werde ich am WE ausprobieren.
     
    #15
  16. 17.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    @Hallo Susanne, ja da hast du recht, und belgen kann man sie auch, aber man kann sie auch so essen.
    LG heike:wave:
     
    #16
  17. 19.11.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    ;)Hallo Heike,

    sind grad im Ofen supi sehen sie schon mal aus. Meine Racker stehen schon vorm Backofen und warten. Schmecken garantiert. Danke fürs Rezept.:bacino:
     
    #17
  18. 19.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Heike na dann viel Spaß beim Schlemmen.
    LG Heike=D
     
    #18
  19. 19.11.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    hhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
     
    #19
  20. 21.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Heike, das freut mich ganz sehr und ich möchte auch gar nicht weiter stören.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #20
: backstein

Diese Seite empfehlen