knuspriges Hähnchen aus dem Römertopf - Wer hat ein Rezept?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lesebine, 30.10.09.

  1. 30.10.09
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    ich habe einen Römertopf von meinen Freundinnen geschenkt bekommen.

    Nun würde ich darin gerne ein knuspriges Hähnchen machen.
    Hat jemand ein Rezept dafür und kann mir weiterhelfen?
     
    #1
  2. 30.10.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab früher viel Hähnchen gemacht..gewürzt und in den gewässerten Topf
    dann Gemüse und Kartoffelstücke dazu und dann ab in den Ofen..
    war immer lecker.. genaues Rezept hab ich nie verwendet.. einfach nach Gescchmack.
    Zum Schluss hin hab ich den Deckel abgenommen und es so noch weiter gegart.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 09.11.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Marmeladenköchin! :grommit:

    Ich habe auch vor einer ganzen Weile schon :oops: einen Römertopf geschenkt bekommen. Der hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber sieht noch ganz gut aus. Zu meiner großen Schande muß ich gestehen, daß er immer noch unbenutzt in der Ecke steht! Irgendwie traue ich mich nicht so recht dran. Ich würde ganz gerne mal das Hähnchen im Römertopf ausprobieren. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, ob das Hähnchen wirklich auch knusprig wird. Wie genau würzt Du denn das Hähnchen?

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #3

Diese Seite empfehlen