Koblenz und nun?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von funnybs, 07.08.11.

  1. 07.08.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hi, wünsche allen einen schönen Sonntag!
    In diesem Jahr Abend wir uns entschlossen unseren Urlaub in Koblenz zu verbringen, die BUGA anzuschauen und auch mal Rhein in Flammen zu erleben.
    Seit einer Woche sind wir also nun mit unserem Wohnwagen in Güls und haben etliche Höhenmeter mit dem Rad bezwungen. Hier scheinen hauptsächlich Touris mit dem Rad unterwegs zu sein:rolleyes:
    Zur BUGA können wir leider nicht, da unser Hund nicht mit rein darf.
    Die Marksburg haben wir aber schon besichtigt, das Deutsche Eck soweit es ging auch. Kennt Ihr noch Orte, die mit Hund zu erkunden sind?
    Nebenbei machen wir noch ein wenig Geocaching, haben auch schon einige gefunden.
    Ich würde gern noch zu einem Winzer gehen, durch die vielen schönen Weinberge hab ich richtig Lust auf Wein bekommen.
    Könnt Ihr mir noch Tipps geben?

    So, noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Das Wetter war uns bislang holt:p
     
    #1
  2. 07.08.11
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Jutta,

    seid Ihr schon mit dem Schiff gefahren? Z. B. bis Rüdesheim, dort aussteigen, Stadtbummel machen und dann evtl. mit der Bahn wieder zurück. Oder auch mit dem Schiff. Auf alle Fälle solltet Ihr eine Stadtführung in Koblenz machen, vorzugsweise die Altstadtführung - und die am besten mit Manfred Gniffke.

    Im Fort Konstantin befindet sich das Fastnachtsmuseum, der Stadtteil Ehrenbreitstein ist sehr schön (mit dem kleinen Fährboot übersetzen), im Cafe am Markt lecker Kaffee trinken, das Mutter-Beethoven-Haus besichtigen. Ach, schau doch einfach mal hier: Sehenswürdigkeiten in Koblenz - historische Bauwerke, Plätze, Kirchen und Museen - Koblenz-Touristik

    In Koblenz kann man tagelang unterwegs sein und hat noch immer nicht alles gesehen.

    Dann gibt es in Bendorf den Schmetterlingsgarten, einen Kletterpark (oder Hochseilgarten?), fahrt die B 327 Richtung Autobahn und macht einen Abstecher zum Remstecken. Mitten im Wald, riesiges Areal zum Spazierengehen, und und und.

    Also, viel Spaß in Koblenz
     
    #2
  3. 07.08.11
    Abru68
    Offline

    Abru68

    Hallo funnybs,
    einen Ort weiter, in Winningen, kannst Du jede Menge hervorragender Winzer besuchen. Mein Mann ist Winninger und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es dort supergute Weine gibt, unter anderem von Reinhard Löwenstein.
    Sehr zu empfehlen ist es, die Vinothek anzusteuern und sich dort inspirieren zu lassen. Wahnsinnig nette Inhaber mit guten Tipps, was man alles so unternehmen kann. Auch von Winningen aus kannst Du eine schöne Schiffsfahrt machen.
    Ansonsten gebe ich Dorilys absolut Recht, in Koblenz kann man auch ausserhalb der Buga viel unternehmen und entdecken und eine Fahrt ins Kannebäckerland, zu verschiedenen Töpfereien, ist auch sehr nett.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß dort, ist eine schöne Gegend!

    Lieber Gruß,
    Abru
     
    #3
  4. 08.08.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Dorilys, Hallo Abru,
    vielen Dank für Eure Antwort. Wir wollten eh noch eine Rheintour machen, müssen nur sehen, ob der Hund mit kann. Den Hochseilgarten möchte unsere Kurze gern noch besuchen. Da können Mann und Kind klettern und ich bleib bei Hundi und inspizere die Umgebung. Dann will ich unbedingt nach Winningen und Wein studieren.
    Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Zur Zeit ist es kühl, aber trocken. Schaun wir mal.
    Liebe Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen