Kobold- Staubsauger - welcher Teppich ist geeignet?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Putzfreak, 17.05.15.

  1. 17.05.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja einen Kobold- Staubsauger u.a. mit der Elektrobürste.
    Die ganze Wohnung ist mit Laminat ausgelegt. Nun wollen wir im Sofabereich einen Teppich hinlegen, ist sonst einfach zu kalt.
    Wie hoch ist bei euch der Floor? Es soll ja nicht höher als 7mm sein (gem. Benutzerhandbuch), was ich sehr "dünn" finde. Ein bisschen kuschelig dürfte es schon sein.
    Was habt ihr da vor dem Sofa liegen?

    Ach ja, mein Mann mag keine Orientteppiche.
     
    #1
  2. 17.05.15
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Putzfreak,

    ich habe mehrere Hochfloor Teppiche und die sauge ich alle, ohne Probleme, mit dem Kobold.
     
    #2
    Putzfreak gefällt das.
  3. 17.05.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo alpaka

    saugst du die mit der rotierenden Elektrobürste? Bei meinen Badezimmer-Teppichen stellt diese immer ab?
     
    #3
  4. 17.05.15
    alexa
    Offline

    alexa

    Hallo Putzfreak,

    wie alt ist denn Dein Kobold?

    Ich habe einen ganz aktuellen und der packt den Hochflorteppich beim Sofa nicht. Ist wohl der Tatsache geschuldet, daß Staubsauger mittlerweile nur noch eine begrenzte Wattzahl haben dürfen. Die Elektrobürste stellt sich bei meinem Kobold immer in den Schonbetrieb, wenn ich den hochflorigen Teppich sauge . Sie dreht dann nur noch ganz langsam und da holt sie die Brösel und den Sand (Hundepfoten...) nicht ansatzweise raus. Diesen Teppich muß ich deshalb immer mit meinem alten Tiger und dessen Elektrobürste saugen. Der geht da drüber wie nix! Der hat auch noch die höhere Wattzahl und damit mehr Power. Die normalen Teppichböden mit 6-8mm Florhöhe saugt mein Kobold aber auch ohne Probleme.
     
    #4
  5. 17.05.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    mein Kobold ist gehört wohl zu den "Neuen", ich habe ihn erst ca. ein Jahr.
    Die Teppichwahl wird sich wohl noch als schwierig heraustun, da im Moment Flokati & Co. sehr modern sind.... (n)
     
    #5
  6. 18.05.15
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Putzfreak,

    ja mit der rotierenden Bürste, ab und zu stellt er sich ab. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Kobold schon etwas älter ist und vielleicht deshalb robuster.
     
    #6

Diese Seite empfehlen