Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sonne4, 01.01.07.

  1. 01.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo zusammen,
    ich höre in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit immer wieder (wenn ich zu VF einladen möchte ):"Den hab´ich schon...bin aber nicht soooo begeistert" :-O :-O :-O
    oder:" Er ist ja nicht schlecht,aber ich komme nicht so damit zurecht. Eigentlich steht er die meiste Zeit rum und hat sich nicht gelohnt"

    Da kam jetzt meine vom TM begeisterte, nette, soziale Ader durch und ich dachte:" Das muss man doch ändern!" :roll:

    Jetzt meine Idee.
    Ich hätte total Lust für solche Leute Kochabende anzubieten. Bei mir zuhause.Jeder bringt seinen TM mit und dann gehen wir ans Werk und schauen wo es happert. Das würde Spass machen und evtl. neu motivieren.:rolleyes:

    Was meint ihr dazu? Wäre das was? Oder kommt da eh keiner?
    Habt ihr sowas schon mal gemacht? Oder darf ich das, wenn ich TR bin garnicht? :scratch: Fragen über Fragen....

    Bin echt gespannt.
     
    #1
  2. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Komme zwar nicht aus Deiner Ecke und habe auch keine Probleme mit Jacques, kenne aber Leute, die das toll fänden. Bestimmt auch bei Euch im Schwarzwald!
     
    #2
  3. 01.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo Sonne4,

    ich finde deine Idee auch toll...
    Am besten du redest mit deiner Gruppenleitung ob du das darfst.
    Und wie du es am besten anfängst :)
     
    #3
  4. 01.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Naja, ich dachte....ähm....TM einschalten? ;) :rolleyes:
     
    #4
  5. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo, Schwarzwaldmädel,

    ich würde meine Freundinnen und Bekannte fragen...
    "Mädels wie sieht es aus... macht Euch Gedanken... was wir kochen könnten... an welchem Tag kochen wir..."
    Zeitgleich würde ich meine RP anrufen und sie fragen, was sich besonders gut eignet...

    andererseits... wenn ihr euch gut kennt... könnt ihr doch einfach munter drauf losprobieren...
    Viel Spaß... so ein Abend kann sehr lustig werden...:)

    es grüßt ein Schwarzwaldmädel :sunny:
     
    #5
  6. 01.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo Schwarzwaldmädel =D,
    ich kenne nicht alle so gut. Aber so ähnlich habe ich mir das gedacht.
    Oder auch anbieten zu den Leuten zu gehn (Hallo Sterlinchen=D ) und mal nochmal Dinge erklären oder einfach schauen an was es liegt, dass der beste Franzose unterfordert ist?

    Eine weiss einfach nicht genau, wie sie ihn jeden Tag einsetzen kann.
    Eine andere erinnert sich nicht mehr an die Funktionen(...gibt es sowas?)
    Für wieder jemand anderen ist das Teil einfach "unheimlich" (Wie ein Schnellkochtopf vielen Angst macht, bis sie ihn dann einmal richtig benutzt haben und merken, es passiert nichts.):cool:
    und ...die gibt es wirklich...eine nimmt ihn NUR zum Milchshakes machen!:-O
     
    #6
  7. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo liebes Schwarzwaldmädel,

    wenn Du das so gerne machst... beraten... kochen.... und den Umgang mit Menschen nicht scheust... wäre dann RP nichts für Dich?

    Bei diesen Damen musst Du ja ganz schön Pionierarbeit leisten.

    lieber Gruß :sunny:

     
    #7
  8. 01.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo,
    damit habe ich gerade angefangen....=D
     
    #8
  9. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Ja dannnnn..... :finga:.... viel Glück....liebe :sunny: 4
    Vielleicht kannst Du die Damen doch noch zu einen Kochabend verführen....
    Viel Glück...:finga:

    lieber Gruß :sunny:
     
    #9
  10. 01.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Huhu,
    Daaaanke!:hello2:
     
    #10
  11. 02.01.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo Sonne 4, vor einigen Jahren wurden solche Kochtreffs über die RPs angeboten, gibt es auch heute noch( z.B.bei Andrea). Kann Holly nur beipflichten, sprich mit deiner GL. Ich weiß, daß nicht alle GLs und Bezirksleitungen von so einer individuellen Idee begeistert sind.
    Ich bin sehr gern hingegeangen und habe die anfängliche Scheu vor dem Gerät schnell verloren. Es war ohne Zwang(1 Person mitbringen), offen und hat ganz viel Spaß gemacht.
    Leider hat V*rwerk sein Konzept geändert und es gibt jetzt Kochtreffs, wo jemand mitgebracht werden muß, der noch keinen TM besitzt.:rolleyes:

    Wir veranstalten deshalb in unregelmäßigen Abständen ein familieninternes Kochduell. Es sind 3 Paare. Jeder bringt seinen TM mit und jeder zaubert einen Gang. Es wird vorher nur abgesrochen, wer macht die Vorspeise, der*Veranstalter* macht das Hauptgericht und die 3. den Nachtisch. Was gekocht wird, wird vorher nicht verraten. Es ist immer ein Heidenspaß. Manchmal paßt es auch nicht zusammen aber der Spaß ist es uns wert.
    Wenn der TM nicht genutzt wird ist es einfach nur SCHADE. Versuch deine Begeisterung weiter zugeben und sicher ergibt sich dadurch auch die ein oder andere Vorführung für dich. [​IMG] Viel Glück.


    [​IMG]
     
    #11
  12. 02.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo

    Mir ging es auch so, ich war anfänglich etwas träge ( als TM Benutzer).
    Um ehrlich zu sein hat mir das Forum Mut und Lust zum TM kochen gemacht. Gib doch auch die Forum Adresse weiter .
    Ich glaube die Leutchen werden bald mehr mit dem guten Hausfreund "machen". [​IMG] [​IMG]
     
    #12
  13. 02.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo Mümmel,
    diese Kundenkochen kenne ich auch.Allerdings finde ich es schade, dass man
    1. jemanden mitbringen mus als Eintrittskarte und
    2. es eigentlich ja nur eine riesige Vorführung ist.

    Mir wäre es wichtiger,dass die Leute selber "Hand anlegen". Nur dadurch kommt man doch besser klar mit dem TM. (Finde ich jedenfalls :dontknow:)
    Das ist ja schade,dass manche BZL oder GL sowas nicht gut finden.
    Es ist doch wichtig,dass die Kunden danach auch gut klarkommen. Schließlich machen diese auch Werbung..und dann negative.:angry3:

    Euer Kochduell ist ja witzig.:thumbup:

    @uschihexe
    den WK gebe ich auch immer mit an, jedoch haben manche kein Internet oder auch nicht Lust erst "Stunden" am Computer zu sitzen.;)
    Ist klasse,dass es dir geholfen hat und du nun deinen "Hausfreund" öfter benutzt.
     
    #13
  14. 02.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo, sowas fände ich nicht schlecht-warum sollten GL was dagegen haben? wenn du es als privaten Stammtisch aufziehst?
    Grübelnde Grüße meli
     
    #14
  15. 02.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Wie funktioniert so ein Stammtisch?:confused:

    Ebenfalls jetzt grübelnde Grüße ;)
     
    #15
  16. 02.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo,

    ich gehe jetzt zwar nicht auf einen Stammtisch o.ä. aber meine Freundin veranstaltet mit ihrer RP so alle 1/4-1/2 jährlich wieder ein Kundenkochen (wo Leutchen jetzt noch gar kein TM haben) und ich darf auch immer kommen.................mir gibt es jedes Mal immer wieder "input"!

    Denke, so ein Stammtisch-Kochen...........also man trifft sich vielleicht immer in einer abwechselnden Runde, wo man dann zusammen Rezepte ausprobiert, ist für solche, die sich nicht so trauen oder noch keinen Plan haben, toll!
    Denke, wenn Du das ganz privat aufziehst, brauchst Du ja auch kein OK von Vorwerk oder sonst wem!
     
    #16
  17. 02.01.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo,
    wie funktioniert das mit den Kosten? Bringen da alle was mit nach Absprache oder besorgt das einer und es wird dann aufgeteilt? :scratch:

    Oder mache ich das alleine und es geht auf Spendenbasis? :dontknow:

    Ich habe garnicht daran gedacht, dass Vorwerk da was gegen habe könnte.:oops: Aber warum eigentlich, sie würden ja auch von zufriedenen Kunden profitieren. Oder?
     
    #17
  18. 02.01.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo, je nach dem wie du dir das vorstellst kannst du es regeln-entweder Zutaten mitbringen lassen( kann problematisch werden bei Absagen...) oder du kaufst ein und ihr teilt die Kosten durch die Teilnehmer.
    Ich würd auch mal einen Blick in deinen Vertrag werfen, ob da was zu dem Thema geregelt ist, dann sparst du dir Ärger.
    Rechnest du mit immer den gleichen Teilnehmern(Stammtischähnlich) oder jedesmal mit kurzfristiger Anmeldung?Wahrscheinlich wird sich das im Lauf der Zeit von selbst entwickeln.
    Viel Erfolg Meli
     
    #18
  19. 02.01.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo,

    meine TR macht auch öfter solche Kochabende, allerdings mit nur 1 TM, d.h. es ist im Endeffekt eine große Vorführung, macht aber sehr viel Spaß. Sie nimmt die Kosten auf ihre Kappe und stellt ein Sparschwein auf den Tisch, wo jeder der möchte seinen Beitrag reinwerfen kann (aber nicht muß - Hab bis jetzt aber noch nie mitgekriegt, dass jemand nix reingeschmissen hätte).

    Liebe Grüße
     
    #19
  20. 02.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochabend für "träge" TM Benutzer ?

    Hallo Sonne,

    Dein Eifer in allen Ehren.....aber Du weißt, daß Du für Deine Tätigkeit als TR nirgendwo werben darfst???? Auch nicht im Wunderkessel???

    Ich würde mal den Ball etwas "flacher" halten, denn das V*rwe*k hier mitliest, ist kein Geheimnis.....

    Ich denke, daß das auch der Grund ist, weshalb die anderen TR`s hier (und davon gibt es einige) sich im Kessel nur auf ausdrücklichen Wunsch (und in der Regel per PN) "outen"
     
    #20

Diese Seite empfehlen