Kochbuch für das Hochzeitspaar

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Mausebärchen, 04.06.10.

  1. 04.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen, wir sind momentan an einigen Hochzeiten eingeladen, und bin über das hier gestolpert...ganz unten ist eine Pdf Datei zum Downloaden!

    Hier ist das Rundschreiben an die Hochzeitsgäste, müßt es nur noch anpassen- ich habs im Office, kopiert den Text einfach rüber, dann ist alles schon richtig angeordnet.


    [FONT=French Script MT, cursive]Liebe Hochzeitsgäste von …........+.............[/FONT]


    [FONT=French Script MT, cursive]als Überraschung möchten wir für das Brautpaar ein „Kochbuch der Liebe“ entwerfen und brauchen dafür Euren Beitrag.[/FONT]


    [FONT=French Script MT, cursive]Es wäre toll wenn Ihr auf dem beiliegenden Blatt Euer Lieblingsrezept aufschreibt, so können wir ein individuelles Kochbuch gestalten.[/FONT]
    [FONT=French Script MT, cursive]Bei der Gestaltung dieses Blattes sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Schön wäre es jedoch, wenn bei jedem noch ein Bild von euch dabei ist und Wünsche für das Brautpaar. Auf alle Fälle sollten aber Eure Unterschriften auf dem Blatt sein.[/FONT]


    [FONT=French Script MT, cursive]Bringt doch bitte das Blatt am Hochzeitstag mit und gebt es …........... Das Kochbuch wird dann vor Ort fertig gestellt. Wer an der Hochzeit nicht anwesend ist schickt es bitte bis spätestens AM …... an:[/FONT]
    …[FONT=French Script MT, cursive]........................................[/FONT]
    …[FONT=French Script MT, cursive]............................................[/FONT]


    [FONT=French Script MT, cursive]So haben die Beiden von jedem ein Foto und einen kleinen Beitrag.[/FONT]
    [FONT=French Script MT, cursive]Es soll eine Überraschung für die Zwei werden, also bitte nichts verraten!!![/FONT]


    [FONT=French Script MT, cursive]Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen unterschiedlichen Rezepte und Gestaltungen und bedanken uns ganz herzlich für Eure Mithilfe! [/FONT]


    [FONT=French Script MT, cursive]Liebe Grüße …............................ [/FONT]






    Ich finde es eine echt tolle Idee, was meint ihr?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mausebärchen
     
    #1
  2. 04.06.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    das ist doch eine super tolle Idee. Das kommt bestimmt super an. Echt Klasse, sowas hätte ich auch gerne bekommen.
     
    #2
  3. 04.06.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Das haben wir auch schon gemacht und das Buch ist sooooo toll geworden!!!!

    (Nur bitte achte auf die beiden Rechtschreibfehler in dem Text ;) meiner Freundin sind damals welche durchgeschlüpft und das hat für einige lacher gesorgt)
     
    #3
  4. 04.06.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,

    das finde ich ja so etwas von super toll :rolleyes:. Eine rundum gelungene Idee :finga:.
     
    #4
  5. 04.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Sommerwind,
    danke- den einen (B-rauchen) hab ich gefunden, aber der andere???
    Vielen Dank!
     
    #5
  6. 04.06.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    [FONT=French Script MT, cursive] sind eurer Phantasie sind keine Grenzen[/FONT]
     
    #6
  7. 04.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [FONT=French Script MT, cursive]sind eurer Phantasie sind keine Grenzen[/FONT]
     
    #7
  8. 04.06.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sommerwind,

    da warst Du fixer als ich! Wollte Mausebärchen auch gerade auf diesen Fehler aufmerksam machen.

    @ Mausebärchen
    Danke für diesen tollen Tipp! Werde ich mir als Idee abspeichern und bei Bedarf in die Tat umsetzen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #8
  9. 04.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ich hab auch schon mal ein Rezept für ein solches Buch abgegeben und finde es eine tolle Idee =D
     
    #9
  10. 04.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Noch was...
    Kleiner Tipp für die Namensänderung auf dem Deckblatt-
    wer kein Programm besitzt um die Namen zu "überdecken" -ich bin hingegangen und habe einfach die vorgegebenen Namen rausgeschnitten und "meine" Namen ausgedruckt, diese in der entsprechenden Größe ausgeschnitten und eingesetzt. Damit man den Rand nicht so sieht habe ich einfach einen schwarzen Rahmen darum gemalt.
    LG Mausebärchen
     
    #10

Diese Seite empfehlen