Kochbuch machen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Moni, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Wer kann mir Pc Laien helfen?Habe bis jetzt meine Rezepte nur immer als Worddatei abgespeichert.Nun würde ich mir aus ausgewählten rezepten gerne Ein Kochbuch in DINA 5 ausdrucken.Aber wie mach ich das?Habe keine Ahnung und wäre über Tips sehr dankbar.

    Gruß Moni
     
    #1
  2. 12.11.06
    Christalina
    Offline

    Christalina Inaktiv

    AW: Kochbuch machen

    Ich weiß nicht einmal wie ich die Rezepte abspeichern kann.
    Das was mir zusagt, drucke ich gleich aus. Ich würde mir aber gerne die Rezepte abspeichern. Kann es mir jemand erklären? Vielen Dank
    Christalina
     
    #2
  3. 12.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Kochbuch machen

    Hallo Christalina



    Also ich makiere mir die Rezepte klicke dann auf die linke Maustaste,dann auf kopieren.Nun mache ich mir Word auf ,klicke das Blatt an,klicke wieder auf die linke Maustaste ,dann auf einfügen.Nun hast Du das Rezept auf dem Wordblatt und kannst es abspeichern.So,Du merkst ich kann nicht gut erklären,hoffe Du hast mich doch verstanden.
     
    #3
  4. 20.11.06
    j.lo.
    Offline

    j.lo. Inaktiv

    AW: Kochbuch machen

    Ich speichere die Rezepte im DIN A4-Format, drucke sie aber im DIN A5-Format aus:

    Datei --> Drucken --> Unter Zoom (rechts unten) stelle ich auf "2 Seiten" pro Blatt (DIN A4) ein.

    Du kannst aber auch unter Datei---> Seite einrichten das Papierformat ändern und dann zum Drucken DIN A5 Blätter einlegen, wenn Du welche hast.

    Juliane
     
    #4
  5. 20.11.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Kochbuch machen

    Ich mache es auch so wie Juliane (1. Variante) - wenn Du dann noch zwei Rezepte hintereinander (jeweils eine DIN A 4 Seite) kopierst, dann bedruckt es die rechte Seite auch gleich mit!
     
    #5
  6. 21.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Kochbuch machen

    Danke

    Habe im Moment keine Zeit zum Ausprobieren,aber die nächsten Tage sicher.Berichte dann ob es bei mir geklappt hat oder ich zu doof war.Abspeichern tu ich auch alles Dina 4 in Worddatei.
     
    #6

Diese Seite empfehlen