Frage - Kochbuch Neues Kochen von 1998

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sigrid, 21.04.08.

  1. 21.04.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo Ihr Hexen und Thermomixer,

    Ich habe die Möglichkeit da Kochbuch "Neues Kochen " aus dem Jahre 1998 zu bekommen. Wie ich gesehen habe ist es für den TM 21. Da ich aber den TM 31 habe würde ich von Euch gerne wissen, ob ich die Rezept ohne Änderung irgendwelcher Zeite-Stufen oder ??? im TM 31 verarbeiten kann?

    Gruß Sigrid
     
    #1
  2. 22.04.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kochbuch Neues Kochen von 1998

    Hallo Sigrid,

    das ist doch das "blaue" Kochbuch vom TM21, oder ?

    Es sind viele Rezepte im roten Buch übernommen, aber die restlichen kannst du sicher 1:1 übernehmen.

    Was soll denn das Buch kosten ? Wenn du dann die meisten Rezepte doppelt hast, sollte der Preis doch schon recht günstig sein !
     
    #2
  3. 22.04.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Kochbuch Neues Kochen von 1998

    Hallo Pimboli,

    das ist das blaue Buch vom TM 21.

    Ich kann mir das Buch von einer Freundin ausleihen, es würde mich nichts kosten.

    Danke für deine Antwort.

    Gruß Sigrid
     
    #3
  4. 22.04.08
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    AW: Kochbuch Neues Kochen von 1998

    Hallo Sigrid,

    Du kannst die Rezepte nicht 1:1 übernehmen, da TM 21 und TM 31 andere Übersetzungen der Drehzahl haben. Zum Bsp. zerkleinert der TM 21 schon bei Stufe 3, der TM 31 aber erst ab 4 besser 5. Deshalb die Drehzahlen etwas höher stellen und die Garzeiten eher verkürzen, da der TM 31 viel schneller heizt.

    Wenn Du das blaue Kochbuch genau mit dem jetzigen vergleichst, wird Dir auffallen, dass nur wenige Rezepte nicht übernommen wurden.

    Ich persönlich vermisse eigentlich nur die Gurkensuppe.

    Liebe Grüße

    Thermomixy
     
    #4
  5. 23.04.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Kochbuch Neues Kochen von 1998

    Hallo Thermomixy,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde mir dann das blaue Buch mal genauer ansehen, denn das rote hab ich auch.

    Gruß Sigrid
     
    #5

Diese Seite empfehlen