Kochbuch regional Hannover????

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Ursula-Marie, 25.05.07.

  1. 25.05.07
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo,

    mein Vetter ist nach Kreta ausgewandert, stammt aus Hannover.
    Zu seinem 60 Geb. suchen wir etwas aus Hannover, wie
    z. B. ein regionales Kochbuch, kein Bildband.

    Bis jetzt habe ich nur Kochbücher über Niedersachsen, aber nicht speziell
    für Hannover und nähere Umgebung gefunden.

    Bitte kann mir jemand aus der Region einen Tipp geben!!!!


    Vielen Dank

    schöne Pfingsten wünscht
     
    #1
  2. 25.05.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Kochbuch regional Hannover????

    Hallo Ursula -Marie,
    ich hab seit Jahren "Kuhles aus Milch" und "Heiß auf Fleisch" - sind Rezeptsammlungen von den Cuxhavener Landfrauen und eine Rezeptsammlung von Weihnachtsplätzchen der Braunschweiger Landfrauen, aber Hannover ... würde mal googeln oder Buchhandlungen in und um Hannover befragen.
    LG und schöne Pfingsttage
    Astrid
     
    #2
  3. 25.05.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Kochbuch regional Hannover????

    Hallo,
    Ich würde mal bei der Touristeninfo anrufen oder im Rathaus von Hannover.
    Vielleicht gibt es da zumindest ein paar Ideen an wen du dich noch wenden könntest.
    Vielleicht gibt es auch ja auch einen Landfrauenverein in Hannover.
    Gruß Ute
     
    #3
  4. 25.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kochbuch regional Hannover????

    Hallo Ursula-Marie,

    ich habe mal gegoogelt, aber leider kein Kochbuch gefunden.

    lesen.de -
    da findest du ein Hannover ¿ Kunst- und Kulturlexikon und
    Hannoversche Geschichtsblätter

    Bäuerinnentreff - Der Treffpunkt für die Bäuerin im Netz
    da findest du jede Menge Links zu den Landfrauen, vielleicht findest du da ja noch ein Kochbuch der Region.

    Link-Tipps
    Niedersächsischer LandFrauenverband
    Hannover e.V.

    Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
     
    #4
  5. 27.05.07
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    AW: Kochbuch regional Hannover????

    Vielen lieben Dank an euch drei!!!

    Gegoogelt habe ich auch schon und nichts gefunden. Ich hatte die Hoffnung jemand aus Hannover hat einen Tipp,denn letze Wopche habe ich bei meinem Fischhändler ein schönes Buch aus unserer Region gefunden, das ich noch nicht kannte und auch in keinem Buchladen hier sehe. Natürlich ist soetwas Zufall oder auch Glück.

    Danke für eure Hilfe und für die Links, die Suche geht weiter.
    (Eine neue Geschenkeingebung)

    Schöne Pfingsten
     
    #5
  6. 27.05.07
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    AW: Kochbuch regional Hannover????

    Hallo Ursula-Marie,

    also, vielleicht gibt es da doch noch was:

    Der Landbuchverlag sitzt in Hannover, ich hab mal grob geschaut, die Rezepte sind dann nicht unbedingt nur aus dortigen Region aber immerhin.

    Guckst Du hier: Landbuch Shop - Schöne Bücher

    (wie geht das nochmal mit dem linken Link einfügen??)

    Andere Alternative: die regionale Zeitung vor Ort ansprechen. Es gibt einen Verlag, der für die verschiedensten örtlichen Zeitung Leserrezepte zusammenstellt und als Buch mit Ringbindung rausgibt. Bezug immer über die Zeitungen vor Ort, es sind Leserrezepte drin mit Namen und ich finde sie nicht schlecht. (gibt es auch in Siegen ;))

    Vielleicht hilft Dir das noch,
    viel Erfolg
    Heike
     
    #6
  7. 28.05.07
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    AW: Kochbuch regional Hannover????

    Hallo Heike,

    vielen Dank, werde diese Spur verfolgen.

    Schöne Woche
     
    #7

Diese Seite empfehlen