Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Lesebine, 25.08.07.

  1. 25.08.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo ihr Lieben,

    habe zum Geburtstag Gutscheine von der Buchhandlung bekommen und möchte mir wieder mal gerne ein Kochbuch zulegen.

    Ich muss gestehen, ich bin ein echter Fetichist. ich liebe Kochbücher und habe also schon ziemlich viele.

    Könnt ihr mir eines empfehlen, wo ihr sagt, das ist mein Favorit.

    Es muss kein TM-Buch sein, da habe ich mehr als genug.

    Weiß jemand was? Ich bin schon sehr gespannt.
     
    #1
  2. 25.08.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine, bei mir liegen die Partykochbücher von Dr.O**ker ganz weit vorne. So manches Rezept habe ich daraus schon gekocht. Aber ich bin mal gespannt, was die anderen Hexen so empfehlen,
    lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 25.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine,;)

    jetzt wirst Du sicher erschlagen mit Tips.

    Ich mag z. B. die Bücher von Biolek. Was ich sehr gerne auch verschenke sind Kräuterbücher mit den dazugehörigen Rezepten.
    Schön sind auch die internationalen Kochbücher.

    Ich habe so viele Bücher, und alle liegen mir am Herzen. Es gibt kein Lieblingskochbuch bei mir.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende
     
    #3
  4. 25.08.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine, ich hab mir grad das Blechkuchenbuch und das Tortenbuch von Dr.Oe... geleistet.Ansonsten kann ich dir noch " Brot für Genießer" von Bertinet empfehlen.
    Gruß Meli, die derselben Leidenschaft frönt
     
    #4
  5. 25.08.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine,
    ganz toll ist das Buch: Heiss auf Fleisch Das ist eins meiner Lieblingskochbücher. Es ist von den Landfrauen aus dem Cux-Land.
     
    #5
  6. 25.08.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo,

    danke schon mal für Eure Tipps. Teilweise habe ich diese Bücher schon.

    Ich kann ja mal mitteilen, was meine Lieblingskochbücher sind.

    Die echte italienische Küche, ...chinesische,...deutsche,....asiatische

    Diese Reihe liebe ich, die Bücher sind wunderschön aufgezogen, mit vielen Hintergrundinformationen und zu jedem Rezept ein Bild.

    Was ich auch schön finde sind die Kochbücher von Alfons Schubeck.

    Das sind eigentlich die Bücher aus denen ich im Moment am meisten koche, abgesehen von den Rezepten aus dem Kessel oder dem KA.;)
     
    #6
  7. 25.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo,

    ich kann dir "Ich helf dir Kochen" und "Ich helf dir Backen" von Hedwig Maria Stuber empfehlen. Die sind echt der Hammer und es ist alles, wirklich alles, Schritt für Schritt erklärt. Das bekomm dann sogar ich hin... ;)
     
    #7
  8. 25.08.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Sagt mal, da fällt mir gerade ein, gab es nicht mal einen Beitrag über ein italienisches Kochbuch: der silberne Löffel oder so ähnlich.
    Könnt ihr euch daran erinnern?
    Ich kann den Beitrag irgendwie nicht mehr finden.
     
    #8
  9. 25.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo,

    den Beitrag hatte ich gestern erst wieder "in der Hand". Mom. ich guck mal im Verlauf nach.
     
    #9
  10. 25.08.07
    christstern
    Offline

    christstern

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine,

    ich hab mir den Silberlöffel auch gegönnt und kann ihn dir nur empfehlen.
     
    #10
  11. 25.08.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    #11
  12. 25.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine,

    hier findest du die Diskussion zum Silberlöffel.
     
    #12
  13. 25.08.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine :sunny:
    finde Kochbücher toll und habe jede Menge.
    Meine Renner sind Bücher für den TM und
    alle Landfrauenkochbücher.
    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #13
  14. 25.08.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo Sabine!

    Das Bayerische Kochbuch (Autoren: Maria Hofmann / Helmut Lydtin) kann ich Dir empfehlen. Die Landfrauenkochbücher mag ich auch sehr gerne. Hab auch ein Leberkäsekochbuch mit sehr schönen Rezepten. Und einen Koch- und Backbuchtick habe ich auch! Mein erstes Kochbuch bekam ich im Alter von 15 Jahren geschenkt: "Das Vohenstraußer Kochbuch", schon etwas vergilbt, aber immer wieder in Gebrauch!

    Schönen Gruß
     
    #14
  15. 25.08.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo,

    also das schon einige Male erwähnte Bayerische Kochbuch, kann ich auch nur wärmstens empfehlen, es ist mein absolut meistgenutztes Kochbuch seit 26 Jahren und sieht auch dementsprechend aus. Es ist wirklich absolut vielseitig und das werden meine Kinder sicher bekommen wenn sie einen eigenen Hausstand haben, das gehört einfach dazu.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #15
  16. 26.08.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo :))

    Ich kann die Jamie Oliver Kochbücher sehr empfehlen. Toll geschrieben und nett aufgemacht. Ich gönne mir demnächst auch wieder eins =D

    LG schnurzel
     
    #16
  17. 26.08.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #17
  18. 26.08.07
    elvi
    Offline

    elvi Inaktiv

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo alle zusammen :hello2:

    also ich habe auch viele Kochbücher =D aber dieses "Silberlöffelchen", nicht :mad: das ist ja toll, das muss ich mir unbedingt anschaffen, danke für den Tipp, ich bin mal wieder über Euch begeistert!!! :happy_big:

    glg

    elvi :p:p:p
     
    #18
  19. 26.08.07
    annadea
    Offline

    annadea

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo ihr Lieben!!!!

    In Anregung des Silberlöffels, habe ich mal in meiner Kochbuchabteilung gestöbert.

    Ich habe das Buch "Die große Schule des Kochens" (Zutaten, Techniken, Rezepte) von Anne Willan. Gibt es natürlich auch bei am*zon. Ich habe es bei Manu*actum entdeckt.
    Es ist ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk. Allerdings wer viele Rezepte sucht, wird hier nicht unbedingt sehr fündig werden. Aber als Nachschlagewerk und für Tips absolut genial.
     
    #19
  20. 26.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Kochbuch-Was muss ich unbedingt noch haben? Kein TM-Buch

    Hallo,
    ich habe mir vor vielen Jahren mal auf Anraten einer Freundin dieses Buch geholt

    Die neue Schule der Nahrungszubereitung

    Es bietet viel Grundwissen zu allen Lebensmittelgruppen, alles mit Bildern, wie auch bei den Rezepten so Sachen wie "Wirsing kochen" "Schweinebraten" und "Bröselbutter" aber auch Feines wie "Orangenbisquit", "Lammkeule" und "Scholle Finkenwerder Art".
    Ich schaue in diesem Buch immer wieder nach, wenn ich mir bzgl. der Gewürze unsicher bin, was wozu passt und wie die richtige Reihenfolge ist. Hier findet man auch vieles, was man noch von der Mama kennt, aber noch nie selbst gemacht hat.
     
    #20

Diese Seite empfehlen