Kochbuch "Wunderbares Backen"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Claudia L., 24.01.06.

  1. 24.01.06
    Claudia L.
    Offline

    Claudia L.

    Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand das Vorwerk Kochbuch Wunderbares Backen?

    Ich bin insbesondere auf der Suche nach Brotrezepten mit Backferment.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob in dem Buch solche Rezepte sind?
     
    #1
  2. 25.01.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Claudia,
    nein, sind nicht, aber ich schick Dir gerade eine PN.
     
    #2
  3. 25.01.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Claudia,

    wie Reximama schon geschrieben hat gibt es auch in diesem Buch keine Rezepte mit
    Backferment.
    Ich persönlich bin sowieso nicht überzeugt von diesem Buch, aber das liegt daran, daß ich halt total viel neue Rezepte erwartet hatte. Ich besitzte schon seit längerem ,,Backspaß mit Thermomix" und dort sind die meisten auch drin. Mir scheint es sogar so, daß das ,,Wunderbare Backen" nur eine überarbeitete Neuauflage in neuem Erscheinungsbild ist.

    Zum Thema Backferment:
    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich damit auch rumexperimentiert, leider ziemlich erfolglos.
    Nach -ich weiß nicht wie viel- mißglückten Versuchen hab ich das Zeugs dann entsorgt.

    Gruß Aspen
     
    #3
  4. 25.01.06
    Claudia L.
    Offline

    Claudia L.

    Hallo,

    Danke für Eure Antworten. Dann weiß ich ja, dass ich das Buch nicht unbedingt haben muß.

    Ich habe Backferment gerade das erste Mal ausprobiert und auch ein leckeres Brot zustande gebracht. Jetzt habe ich jede Menge von dem Ansatz und muß sehen, was ich daraus backe :lol:
     
    #4
  5. 25.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gern mal widersprechen:

    Ich finde, daß es (neben dem Urlaubskochbuch) das bislang schönste Buch für den 31er ist! :finga:

    Süße und herzhafte Backrezepte, Weihnachtsgebäck, Torten und Teilchen sind darin enthalten - und die Fotos sind auch super!

    Aber über Geschmack braucht man nicht zu streiten.... :wink:
     
    #5
  6. 25.01.06
    Claudia L.
    Offline

    Claudia L.

    Hallo Petra,

    welches ist das Urlaubskochbuch? Kulinarisches Mittelmeer? ... das gefällt mir nämlich besonders gut, bisher mein TM Lieblingskochbuch :study:
     
    #6
  7. 25.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Genau! :finga:

    (Für mich ist es schlicht und einfach das "Urlaubskochbuch" - da werd ich immer so sehnsüchtig.... :rolleyes: )
     
    #7
  8. 25.01.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    @Raumtaenzerin
    Jetzt weiß ich zumindest was ich noch will :-? Da muss ich wohl meine freundliche Beraterin mal ansprechen =D :wink: Das hat die nun davon das Du mich auf den Geschmack gebracht hast! [​IMG]
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #8
  9. 25.01.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Raumtaenzerin,

    es hat doch NIEMAND gesagt, daß das Buch schlecht ist.
    Reximama und ich haben lediglich geschrieben, daß es keine Rezepte mit Backferment gibt. Speziell danach hatte Claudia doch gefragt.
    Und für mich ist das Buch deshalb nicht interessant, weil ich die gleichen Rezepte schon in oben angegeben älteren TM-Buch schon habe.

    Sorry, wenn da was falsch rübergekommen ist. :-(

    Gruß Aspen
     
    #9
  10. 25.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Aspen,


    ich war nicht sauer =D

    Jeder hat andere Prioritäten - ist doch kein Problem!!! :finga:
     
    #10
  11. 25.01.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Was ist Backferment?

    Danke für die Antwort
    STeph
     
    #11
  12. 25.01.06
    Claudia L.
    Offline

    Claudia L.

    Hallo Steph,

    Backferment ist ein Backtriebmittel und wird ähnlich angesetzt wie Sauerteig. Es ist allerdings milder als Sauerteig.

    Schau mal hier: www.naturkost.de/produc/p10802.htm
     
    #12
  13. 27.01.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    #13
  14. 27.01.06
    Claudia L.
    Offline

    Claudia L.

    Dankeschön Heike, habe es abgespeichert.
     
    #14

Diese Seite empfehlen