Frage - Kochbücher für den TM

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von MaMiMa, 07.01.08.

  1. 07.01.08
    MaMiMa
    Offline

    MaMiMa

    Hallo zusammen,

    möchten uns gerne noch ein Kochbuch für den TM anschaffen.
    Welches könnt ihr den empfehlen? :confused:
    Auf der HP vom TM sind zwar alle aufgeführt aber nicht wirklich toll beschrieben.
    Die Kochbücher hier aus dem Forum kenne ich soweit eigentlich nicht. Hab noch keines in den Händen gehabt und kenne auch keinen der eines hat.

    Wären euch für Tipps sehr dankbar.

    Michaela
     
    #1
  2. 07.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo Michaela!

    Das Grundkochbuch (rot für TM 31, ein blaues für TM 21) ist ein must-have :p, da steht eigentlich alles drinnen, was man dann auch brauchen kann zum Abwandeln für eigene Rezepte, das ist das Buch, welches man mitgeliefert bekommt beim Neukauf - das hast Du?

    Weiters empfehlen kann ich Dir den Kochatlas (wenn Du oben beim Suchen den Begriff eingibst findest Du dazu schon jede Menge Meinungen)...

    Und natürlich die Rezepte hier aus dem Forum :p, da gibt´s auch Bücher, welche Du über die Startseite bestellen kannst oder eine CD..., alles Rezepte aus dem Forum hier (oder Du sammelst selber).

    Ansonsten habe ich nur noch das Buch "Mahlzeit", schnelle Mittagsgerichte von Vorwerk - das zumindest ist nicht soo ganz nach meinem Geschmack :confused2:.

    lg Elke
     
    #2
  3. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo Michaela,

    Ich kann Dir die Kochbücher vom Wunderkessel nur empfehlen, sie sind gelingsicher und I.. ten sicher. Damit habe ich sehr viel gelernt und meine Familie ist von den Ergebnissen begeistert. ;)

    Liebe Grüße,
    Resi
     
    #3
  4. 07.01.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo zusammen,:p

    ich habe auch die 3 Kochbücher aus dem Wunderkessel ,und ich finde sie super.
    Ich benütze sie auch sehr oft.
     
    #4
  5. 07.01.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo,

    ich mag ebenfalls die Wunderkesselbücher sehr gerne, aber am meisten benutze ich das Grundkochbuch.
     
    #5
  6. 07.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo, die originalen Bücher von VW finde ich okay, aber hier im Kessel sind wesentlich interessantere Rezepte zu finden.Auch die 3 WK-bücher finde ich toll, die benutze ich am meisten.Den Kochatlas habe ich zwar, aber noch nicht oft draus gekocht.
    Das Urlaubsbuch fand ich am wenigsten ansprechend, die beiden neuesten ( Volldampf und Mittagsgerichte ) sind auch gut, aber nur als Gastgebergeschenk erhältlich.
    Gruß Meli
     
    #6
  7. 07.01.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo,
    also ich kann auch die Wunderkessel-Bücher empfehlen. Die sind wirklich für jedermann. Super lecker und einfach erklärt. Das Grundkochbuch von VW ist auch ok. Man kann einige daraus nachkochen.
    Die Rezepte aus dem Kochatlas habe ich zwar, aber irgendwie koche ich nichts daraus. Ich habe immer Probleme mit dem Suchen. da es so viele sind, verliere ich immer den Überblick.
    Viele Grüße
    emmy
     
    #7
  8. 07.01.08
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo,

    ich kann mich der Meinung von Elke409 nur anschließen (also Grundkochbuch, die Rezepte hier aus dem Forum). Alles aus diesen Kochbüchern ist gut nachzukochen.

    Bei den Rezepten aus dem Forum finde ich auch die einzelnen Meinungen und eventuellen Änderungen zum ursprünglichen Rezept sehr gut und oft hilfreich.

    Ich habe noch das rosa Backbuch von Vorw...k. Das finde ich auch sehr gut.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #8
  9. 07.01.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo Michaela,
    auch ich benutzte am meisten die Wunderkesselbücher und den Wunderkessel selbst.
    Daneben nutze ich auch sehr gerne die Vorwerk Bücher Mahlzeit und Kulinarisches Mittelmeer Vorwerk Thermomix - Kochbücher TM 31
     
    #9
  10. 07.01.08
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo,

    die Wunderkesselkochbücher sind toll. Auch die vielen Rezepte aus dem Kochatlas sind zu empfehlen.
     
    #10
  11. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallöchen,

    kann Dir auch die drei WK-Kochbücher wärmstens empfehlen.

    Ansonsten habe ich noch das rote Grundkochbuch vom TM 31 und das neue Varoma-Buch. Beide Bücher sind toll.
     
    #11
  12. 08.01.08
    MaMiMa
    Offline

    MaMiMa

    AW: Kochbücher für den TM

    Danke für eure Antworten und Meinungen.
    Habt mir bei der Entscheidung doch sehr geholfen.
    Werde mir wohl die Bücher hier aus dem Forum anschaffen.

    LG
    Michaela
     
    #12
  13. 08.01.08
    kama
    Offline

    kama

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo,

    dumme Frage: wie kommt man denn an die Wunderkessel-Bücher aus dem Forum? :dontknow: Ich finde hier keinen weiteren Hinweis darauf.

    Ich habe das rote Buch und das Backbuch. Mich würden auch die anderen Bücher eventuell interessieren.

    Liebe Grüße
    Marika
     
    #13
  14. 08.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #14
  15. 08.01.08
    kama
    Offline

    kama

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo Resi,

    vielen lieben Dank. :goodman: Ich werde mal schmökern ob diese Bücher was für mich sind.

    Liebe Grüße Marika
     
    #15
  16. 08.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo Ihr alle,
    ich habe die TM Bücher: Rotes, Mittelmeer, Varoma
    außerdem noch ein Backbuch für den TM 31 (Blech- und Rührkuchen, hat mir eine Freundin geschenkt, die es im Internet entdeckt hat) und das WK Kochbuch Nr. 1.
    Aber ehrlich gesagt, meistens benutze ich das Rote oder gleich den Kessel, die anderen benutze ich kaum.... Mit dem Varoma-Buch hatte ich gehofft, mein Verhältnis zum Varoma etwas aufzupolieren, hat aber nicht geklappt.:-(
     
    #16
  17. 08.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo,

    ich koche auch aus dem Roten Buch und den 3 WK - Büchern und natürlich aus dem Kessel :p, bisher hat mich noch nix gefehlt...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #17
  18. 08.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kochbücher für den TM

    Hallo Michaela

    ich hab das Kochbuch für die Thermomix-Küche (TM 3300) .Thermomix Neues Kochen und 14 Tage und die Zeit danach (TM21).für TM 31 jeden Tag genießen , Varoma himmlisch genießen , Wunderbares Backen , Kulinarisches Mittelmeer ,Mahlzeit-Schnelle Gerichte , Leichter Genuss und von WK Band 1+2 und die tollen Rezepte aus dem Forum .
     
    #18
  19. 21.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochbücher für den TM

    Weiß irgendwer, welches Kochbuch es aktuell für eine Vorführung gibt?
    Am Mitwoch habe ich eine Vorführung und es soll für mich ein super Kochbuch geben, für das bei e-Bay angeblich bis zu 100 Euro geboten werden.:confused:
     
    #19
  20. 21.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochbücher für den TM

    Habe noch vergessen zu schreiben welche Bücher ich besitze. Ich habe das rote Buch "Jeden Tag genießen", sowie den Schlemmer- oder auch Kochatlas genannt (Band 1 - 5).
     
    #20

Diese Seite empfehlen