Kochen als Event

Dieses Thema im Forum "Rezepte für Kinder und Kleinkinder" wurde erstellt von Maister, 27.02.14.

  1. 27.02.14
    Maister
    Offline

    Maister

    Hallo Zusammen, habe im Vorstellungsthread schon anklingen lassen, das ich mich für das Thema kochen mit Kindern interessiere. Es geht mir darum das ganze Thema Essen, Kochen, Zubereiten, Nahrung wie auch immer als ein angenehmes Event für Kinder und Jugendliche aufziehe, die damit Probleme haben oder denen der Bezug fehlt.
    Hatte jetzt die Idee, mit den Kindern folgendes Projekt zu starten: "Unser Essen. Vom Anbau bis auf den Teller."
    Dies schon mal als Topic.
    Gibts Ideen von eurer Seite?
    Vllt könnt ihr mir ein wenig dabei helfen, schon allein vllt durchs Brainstorming.

    Würde mich sehr freuen
    vlg
     
    #1
  2. 13.04.15
    ElCocinero
    Offline

    ElCocinero

    So etwas gibt es bei uns immer in den Sommerferien und das wird von der Stadt organisiert. Ich finde das super. Vor allem gesunde Ernährung sollten die Kinder von Anfang an kennen lernen.
     
    #2
  3. 14.04.15
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    da ich keine Ahnung habe, welcher Zeitrahmen für das Projekt zur Verfügung steht, schlage ich vor, etwas, was schnell wächst, zu nehmen. Mir fallen da spontan Kresse oder Radieschen ein. So kann man schnell Erfolge sehen und schmecken.
     
    #3
  4. 14.04.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Maister,
    in welchem Rahmen planst du dieses Projekt ?
    Hast du eine pädagogische Ausbildung absolviert ?
    Die genaue Zielgruppe interessiert mich ebenso.
    Möchtest du mit Essgestörten Kindern arbeiten ?
    ( Kur,Klinik ? )
     
    #4
  5. 14.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    Maister war seit einem Jahr nicht im WK.
     
    #5
    Kochfee37 gefällt das.
  6. 14.04.15
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo Susi,

    das hab ich auch gemerkt, als mein Post raus war. Sei´s drum! Danke trotzdem für deinen Hinweis :kissingheart:!
     
    #6
  7. 14.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Schokoschatz,

    das Thema ist ja evtl. auch für andere hier interessant.:barefoot:
     
    #7
  8. 14.04.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Danke Lalelu,
    ich hab 's wirklich nicht gemerkt :ROFLMAO:
     
    #8

Diese Seite empfehlen