Kochen für 8 Personen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von valea, 02.04.08.

  1. 02.04.08
    valea
    Offline

    valea

    Hallo liebe Leute,

    ich will am Samstag acht Leute bekochen, und habe für so viele noch nicht mit meinem tollen Topf gekocht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was man ohne großen Aufwand zaubern könnte ?


    Vielen Dank im Voraus

    Valea :)
     
    #1
  2. 02.04.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Kochen für 8 Personen

    Hallo Valea,

    ich habe zum Geburtstag meines Mannes (wir waren 8 Erw.) Tani's leckere Ofenschnitzel, dazu Kroketten u. Salat gemacht. Alle Gäste waren begeistert, vor allem weil es nicht so mächtig war! Zum Dessert gab es nämlich "Ratz-Fatz-Mousse", auch von Tani. Das habe ich schon am Abend vorher gemacht und Alle haben nur noch mmmmhhhh gemacht! Alles in Allem ein total genial leckeres, gut vorzubereitendes Essen.
    Leider kann ich das nicht , mit dem Link einstellen, hoffe aber das du sie schnell findest.

    Liebe Grüße aus Essen, Claudia ;)
     
    #2
  3. 02.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochen für 8 Personen

    Hallo Valea,

    am Ostersonntag hab ich auch für 9 Personen gekocht (6 Erwachsene, 2 Jugendliche und 1 Kind mit 6 1/2 Jahren).

    Es hat http://www.wunderkessel.de/forum/cr...weinefilettoepfchen.html?highlight=zimt filet aus dem normalen Kochtopf gegeben. Das hab ich schon einen Tag vorher gemacht. http://www.wunderkessel.de/forum/na...mousse-so-lecker.html?highlight=schoko mousse. Und hier noch der Link für das von Claudia/Calli empfohlene http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/34977-ratz-fatz-mousse.html?highlight=schoko mousse. Kann man auch super vorbereiten und schmeckt ebenso lecker.

    Wenn Du noch mehr Anregungen brauchst, dann schau doch mal beim letzten Beitrag vom http://www.wunderkessel.de/forum/kochen-heute/37418-ostersonntag-23-maerz-2008-a.html. Da hab ich meine Gerichte für diesen Tag beschrieben.

    Viel Spaß und gutes Gelingen fürs Wochenende.
     
    #3
  4. 03.04.08
    valea
    Offline

    valea

    AW: Kochen für 8 Personen

    Hallo,

    und danke für eure Vorschläge. Das Ratz-Fatz-Mousse habe ich heute zur Arbeit mitgenommen, damit ich nicht alles alleine esse ;). Genial, hab mir viel Lob eingeheimst.

    Liebe Grüße
    Valea
     
    #4
  5. 03.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Kochen für 8 Personen

    Hallo Valea,
    wenn es nicht unbedingt aus dem TM sein muss, wie wäre es dann mit
    einem Salzbraten und Salaten?
    Geht schnell und macht nicht allzuviel Arbeit.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #5
  6. 04.04.08
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    AW: Kochen für 8 Personen

    Hallo Valea,
    ich koche am Sonntag auch für 8 Pers.
    Mein Menü wird folgendes sein:

    Französisches Baguette
    rotes Pesto

    Lasagne und
    einen tollen Eisbergsalat mit Rucola(oder ohne, jenachdem)und Parmesan

    Panna Cotta mit Erdbeersoße

    Man kann eigentlich vieles schon am Tag vorher vorbereiten und hat dann Zeit für seine Gäste.

    LG doppelmama
     
    #6
  7. 25.05.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    AW: Kochen für 8 Personen

    Hallo,

    hatten letztens auch Gäste, waren zwar "nur" sieben Personen, aber es hätte auch noch für eine Person mehr gereicht ;)

    Vorspeise: Lachs-Spinat-Rolle mit Salat und Joghurt-Dressing
    Hauptgang: Königsberger Klopse mit Gurken ohne Kapern (hab noch Kartoffeln extra auf dem Herd gekocht, in den Gareinsatz passen leider nicht genügend rein für alle)
    Dessert: Bailey's Creme, geschichtet in Gläsern (unten Kirschen, darauf Creme, oben drauf Schokostreusel), darin und dazu selbstgemachten Bailey's

    Lachs-Rolle am Abend davor und Bailey's-Creme am Morgen zubereitet, so dass ich während Jaques gearbeitet hat, fast die ganze Zeit über bei meinen Gästen sein konnte =D

    Muss nachher noch schaun, ob ich die Rezepte verlinken kann.

    LG,
    Olivia
     
    #7

Diese Seite empfehlen