Kochen mit TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sumsidu, 02.12.09.

  1. 02.12.09
    sumsidu
    Offline

    sumsidu Inaktiv

    Hallo,

    Habe seit gestern einen TM 21 und bin schon gespannt was ich da so alles zaubern kann.
    Es gibt echt super Rezepte im Forum die ich gerne nachkochen würde- aber bei vielen steht Linkslauf--- das kann meiner nicht oder?
    Was z. B. kann ich mit Hackfleisch kochen?
    Vielen Dank für euere Hilfe- bin noch total unerfahren :binky: mit dem Kessel...
    Wie kann ich denn die Rezepte im Forum speichern??
     
    #1
  2. 04.12.09
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo sumsidu!
    Herzlich Willkommen hier!


    Nudeln, Reis kannst du schon darin kochen, hatte ich damals auch immer gemacht.
    Die Bolognesesauce mit Hack geht auch,

    was nicht geht sind Spargel, Sahne- nudeln.füt den TM31, weil die Flüssigkeit fast komplett weg ist.Es wird ja wie ein Auflauf.
    Das wird im TM21 zu Brei. Alles was sehr weich ist und mit wenig Flüssigkeit wird schon etwas matschig.
    Im Varoma kannst du die Königsberger Klopse machen,oder gefüllte Paprika mit Hack, oder auch Fisch.Gemüse....
    Ich hab schon vieles ausprobiert und es war alles sehr lecker.
    Nur Schnitzel müssen natürlich gebraten werden.Sagt mein Mann immer, er mag es schön fettig.
    Als ich meinen TM21 gekauft hatte war ich hin und weg, Es ist eine tolle Küchenhilfe und ich trauere vor alles dem Design hinterher.Ich hatte mich in mein erstes Modell verliebt und man gewöhnt sich ja an das Gerät.
    Leider hat mich der TM31 angelacht, so konnte ich nicht wiederstehen und hab ihn mir gekauft. ich backe sehr viel Brot und da passt schon etwas mehr Mehl rein und er wird etwas besser verarbeitet.Er hat so seine kleine Vorteile.
    Aber mit dem TM21 kannst du meiner Meinung nach zu 80-90% alles nachkochen.
    Einfach mal mutig sein und los gehts..;)
    Am Anfang ist mir auch mal einiges misslungen doch man lernt ja immer was dazu.
    Mein Gerät hätte ich nicht so viel benutzt, wenn es den Wunderkessel nicht gäbe.:love4:

    LG
    Jana
     
    #2

Diese Seite empfehlen