Kochen nur mit den Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Little-Dreams, 14.09.12.

  1. 14.09.12
    Little-Dreams
    Offline

    Little-Dreams

    Hallo
    Zum 1.10. ziehen wir um. Da die Wohnung keine Küche hat und wir auch erst nach Bezug ausmessen können,heisst es für uns... Kochen mit dem TM31..nur mit dem TM31

    Was kann ich als Komplettgericht machen? Also welche Gerichte benötigen NUR den TM? Also nix mit "Warmstellen" und weiterkochen. Ich hätte notfalls noch eine Mikrowelle (wenn sie denn mit umzieht,da ich ihr immer skeptisch gegenüber stand,die Strahlen und so..)

    Danke euch
     
    #1
  2. 14.09.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

  3. 14.09.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #3
  4. 14.09.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Littel Dreams,

    die Links der Mithexen sind ja schon mal sehr gut, aber ich denke für eine kurze Übergangzeit ist auch die Mikrowelle zum aufwärmen nicht zu verachten. Es ist ja nur für eine kurze Zeit, wenn Du wirklich Angst vor Strahlung hast. Es kommt halt auch ein bißchen darauf an, für wieviel Leute Du kochen musst (möchtest). Ich hatte bei unseren Umzügen noch keinen Mixi und hab mich mit 2 Platten Kocher und "normalen"Töpfen durchschlagen müssen. Geht irgenwie alles, aber mit TM natürlich viiiiel besser.
     
    #4
  5. 14.09.12
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Kartoffeln mit Gemüse und Lachs. Solltest du die Warmhalteserie von Tupper haben, kannst du noch aus dem Sud eine Hollandaise machen ... Braucht 6 Minuten. Reicht sicher auch, alles mit Alufolie abzudecken.
    Lg
     
    #5
  6. 15.09.12
    Biggi73
    Offline

    Biggi73

    Hallo,für den Übergang ist das Kochen nur mit Thermomix kein Problem.
    Nudeln oder Gnocchi mit verschiedenen Soßen, Risotto oder Fisch oder Pute mit
    Gemüse. Ich benutze zum Warmhalten auch keine Mikro oder keinen Herd.
    Habe meinen Thermi jetzt 3 Monate und bin so begeistert daß ich selten meinen
    Herd brauche.
     
    #6
  7. 25.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Little-Dreams,

    ich habe gerade ein Rezept für ein komplettes Menü eingestellt "gefüllter Lachs mit grünen Bohnen und Reis". Vielleicht sagt dir das auch zu? Bin noch neu hier und weiß leider noch nicht, wie man das "verlinkt"...

    Liebe Grüße und starke Nerven für den geplanten Umzug... Das gleiche wird uns Ende des Jahres bevorstehen, denn wir sind grad am Hausbauen. Aber Gott sei Dank haben wir uns schon eine neue Küche gekauft ;) Auf die freue ich mich schon richtig - endlich mehr Platz!!

    Sonneline
     
    #7
  8. 25.09.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...hs-gruenen-bohnen-reis-super-vorbereiten.html :p
     
    #8
  9. 27.09.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ich hab mir mal im ibähhh eine Warmhalteplatte für 13 Euronen ersteigert, schaut auf dem Tisch super edel aus (schon einige Gäste haben sich anschliesend auch eine zugelegt) und mir hälts die die Speisen warm, bis ich auch die Soße fertig hab. Noch dazu kommt, das meine Gäste ihre Magensäfte beim anschauen anregen können und dann gleich gesünder speisen.

    13 Euro, die sich voll und ganz gelohnt haben!
     
    #9
  10. 30.09.12
    Anj
    Offline

    Anj

    #10
  11. 02.10.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Oben den Fisch unten den Reis und die letzten paar Minütchen schnell noch eine Soße zaubern.
    Zum Warmhalten kann man ja den Varoma mit dem Fisch in ein Tuch einhüllen.

    Suppen gehn eh immer.

    Dann Nudeln mit Käsesoße, geht ja auch alles in einem.

    VG
    Nicole

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Super Idee oder auch ein Rechaud. Teelichter hat eh fast jeder daheim.
     
    #11

Diese Seite empfehlen