Frage - Kochen ohne Messerdichtung???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Frau-Anke, 12.03.10.

  1. 12.03.10
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    Oh Schreck, meine Messerdichtung ist weg! Keine Ahnung, wo die hin ist, ich habe sie heute, nach dem Spülen, schon im Müll und Kompost gesucht... das war nicht sehr schön... :-( ich denke, sie verschwand nach dem Kochen, das weiß ich aber nicht so genau.

    Hat jemand eventuell schon mal ohne Dichtung gekocht? Ich bin jetzt so gar nicht mehr sicher, ob ich bereits heute OHNE Dichtung gekocht habe, da dieses Ding einfach nicht aufzufinden ist...

    Und ich kann doch auch, wie fast alle hier, kaum noch ohne TM! Es dauert doch mit der Lieferung der Dichtung. - Welch Graus, und jetzt kommt noch das Wochenende...

    Also, ich wäre froh, wenn jemand solche Erfahrungen gemacht hat, denn ich wollte den TM schon noch dieses Wochenende nutzen. Geht das auch ohne Messerdichtung?

    Viele Grüße!
     
    #1
  2. 12.03.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Also wenn du noch etwas von deinem Mixi haben möchtest, dann würde ich lieber warten, bis die neue Messerdichtung da ist. ;)
     
    #2
  3. 12.03.10
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Hallo,

    ohne Dichtung würd ich auch nicht kochen. Ist der nächte Vorwerk-Service weit von Dir weg? Wenn nicht, fahr doch am Montag gleich dort vorbei, dann kannst abends schon wieder Deinen TM benutzen.
     
    #3
  4. 12.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    also ohne Dichtung würde ich auch nichts machen, aber schau doch mal ob Du nicht ein Hexlein in Deiner Nähe findest, was vielleicht einen zweiten Topf, also zweites Messer hat hat und Dir übers WE leihen kann? Ich bin leider zu weit weg ;)
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 13.03.10
    Frau-Anke
    Offline

    Frau-Anke

    Danke, Mela77, Merlin2503 und eemuu,

    der Ring ist nun bestellt und jetzt warte ich halt, bis der da ist. Also, ohne Ring koche ich nicht... Danke für eure Antworten. - Da kann man mal sehen, wie man sich an so ein Gerät gewöhnen kann. Auf den TM will ich niemals mehr verzichten müssen!!!

    und: ... es ist mir immer noch unerklärlich, wie der Ring einfach so verschwinden konnte...

    Schönes Wochenende euch allen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen