Kochkäse - light

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von kates83, 11.01.07.

  1. 11.01.07
    kates83
    Offline

    kates83 Inaktiv

    Hallihallo,

    hier mein erster Rezeptbeitrag. Ein sehr leckerer Kochkäse und noch dazu sehr fettarm.

    2 Becher körniger Frischkäse
    2 Teel. Natron
    ca. 1/2 Teel. Salz

    alles zusammen in den Thermomix, Stufe 1, 50°C, 15 Minuten. Wer nicht so aufs Fett achten will kann zwischendurch noch ein Stück Butter dazufügen. Nach Geschmack am Schluss Kümmel dazu. Fertig!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Katja
     
    #1
  2. 11.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Kochkäse - light

    Hallo Katja,:p
    habe Dein Rezept schon gespeichert hört sich echt lecker an!!!!!!!!!!!
    Welchen Frischkäse nimmst Du??
    Liebe Grüße
    Dani:wave:
     
    #2
  3. 07.03.07
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: Kochkäse - light

    Hallo Katja,
    habe eben den Kochkäse gemacht, dauert es länger, bis er fest wird? Eben ist er noch recht weich, sodaß er wohl nicht auf dem Brot bleibt. Vielleicht muß ich aber noch Geduld haben. Die Kostprobe war lecker!
    Liebe Grüße,
    Brita
     
    #3
  4. 07.03.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Kochkäse - light

    Hallo, Katja,

    wie isses nur möglich, dass ich dieses Rezept bisher übersehen habe?! :-O

    Ich mag Kochkäse ganz gern, finde aber z. B. körnigen Frischkäse ultralangweilig. Da kommt mir Dein Rezept gerade recht. Vielen Dank dafür, werde berichten!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 14.03.07
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Kochkäse - light

    Hallo Katja

    wirklich 2 Teel. Natron? In dem anderen Rezept wird von einem halben Teel. geschrieben.

    VG Doris
     
    #5

Diese Seite empfehlen