Kochkäse mit Gouda

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von uschihexe, 01.03.08.

  1. 01.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,

    habe einen neuen Kochkäse ausprobiert:

    200 ml Sahne
    200 ml Schmelzkäse
    100 g Gouda
    120 - 200g Harzer Menge je nach Geschmack

    10 Sek./Stufe 8
    8 Min./70°/Stufe 3
    dann ca 1 TL Natron zugeben kurz auf Turbo

    FERTIG und LECKER

    Habe lange an den Mengen rum probiert, uns schmeckt er so am besten.
     
    #1
  2. 01.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Uschihexe!

    Mensch, jetzt warst du schneller! Habe gestern auch probiert!=D
    Ich werde deinen aber auch mal testen!

    So wars bei mir:
    100gr. Butter, in Stückchen 30sek./70°/St.1 schmelzen
    100gr. Harzerrolle St.7 kurz zerkleinern
    100gr. Magerquark
    100gr. Schmelzkäse
    100gr. Schmand
    Kümmel nach Geschmack 5min./70°/St.3 kochen
    dann
    1/2 Msp Natron auf St. 3 kurz unterrühren

    und so sah es aus
    [​IMG]

    ich hätte ihn warm schon leer essen können!

     
    #2
  3. 01.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hey Tani,
    Dein Kochkäse sieht auch sehr lecker aus. Bein Schmelzkäse nehme ich fast immer den fett reduzierten, schmeckt man nicht vor. Werde Dein Rezept bald nachkochen, wir lieben Kochkäse.
     
    #3
  4. 01.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Uschihexe!

    Ich u. mein Papa sind auch so Kochkäsefans!
    Habe ihn eigentlich wg. ihm probiert, damit er ihn jetzt selber machen kann, den Mama mag ihn nicht!
    Werde ihm aber auch dein Rezept geben, dann kann er auch etwas testen. Bei uns muss halt noch Kümmel rein aber das wird in deinem Rezept auch gehen. Ist halt Geschmacksache!
    Deine Menge ist auch nicht so riesig, dass man tagelang essen muss?;)
    Wird deiner auch schön streichfest?
    Ich habe hier ja einige getestet, waren gute dabei aber halt für mich nicht perfekt u. das wird bei dir auch so gewesen sein?

    Wünsche dir ein sturmfreies Wochenende!

     
    #4
  5. 01.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Tani,

    der Käse wird schön streichfähig. Kümmel geben wir auf den fertigen Käse. Du kannst den Kümmel auch vorher so wie bei Dir, zugeben. Ich habe auch schon mal bunten Pfeffer reingegeben , auch gut.
     
    #5
  6. 03.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Uschi und Tani :p

    jetzt muß ich knobeln welchen Kochkäse ich zuerst probier, oh je wo ist den mein Würfel, haben meine Enkelkinder wieder gehabt werd mich gleich mal auf die Suche machen .
     
    #6
  7. 03.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Eva , wie wäre es , Du machst beide Sorten zusammen auf einen Schlag, das ist vielleicht DER ultimative Kochkäse allerzeiten. Versuche es!!
     
    #7
  8. 04.03.08
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hört sich wieder sehr gut an. Auch ich bin, wie schon an anderer Stelle beschrieben, ein Kochkäsefan. Leider hatte ich ja immer das Problem, daß der Käse vom Brot lief, wie ist es meit diesem Kochkäse?
    Gruß,
    Brita
     
    #8
  9. 04.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Uschihexe

    beide kann ich nicht gleichzeitig kochen muß es alleine essen mein Mann will keinen Harzer, übrigens den Würfel hab ich gefunden dann kanns ja losgehen .
     
    #9
  10. 04.03.08
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo.
    Hab gerade deinen Kochkäse gemacht und meiner Großen (14) hat er gut geschmeckt. Er wurde fest und ist schnell gemacht. Hab noch ein Rezept aus Hessen (von einer Kundin) aber mit neben dem Herd stehen und rühren hab ichs nicht so. Zum Glück hab ich ja den "Mixer". Bin gespannt wie der Käse morgen meinem Männe schmeckt.
     
    #10
  11. 04.03.08
    necki
    Offline

    necki

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Eva,

    meiner mag auch keinen Harzer. Er muß ja nicht wissen das er sich
    drin versteckt *ggg*.

    Auf jeden Fall werden beide Varianten probiert.

    LG Petra
     
    #11
  12. 04.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Petra =D

    muß gerade lächeln =D hab mir eben gedacht den juble ich Ihm unter ob er es merkt, bin gespannt *ggg*
     
    #12
  13. 04.03.08
    necki
    Offline

    necki

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Eva,

    da bin ich mal gespannt *ggg*.
    Manchmal muß man die Herren zu ihrem Glück zwingen ;)

    LG
    Petra
     
    #13
  14. 04.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Petra

    *ggg* bin selbst schon gespannt was er dazu sagt .
     
    #14
  15. 05.03.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Guten Morgen,
    Kochkäse kenne ich noch aus meiner Kindheit.
    Leider gibt es auch heute keinen Harzer ohne Kümmel.
    Das ist schade, aber damit verbietet sich für uns von vornherein jeglicher Kochkäse.
    Und ich esse ihn sehr gerne...
     
    #15
  16. 05.03.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo Fräulein Ingrid,
    bei uns im rewe gibt´s Harzer OHNE Kümmel, wir mögen den anderen nämlich auch nicht=D
     
    #16
  17. 05.03.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Liebe Jutta,
    aha, wir haben zwar kein Rewe, aber vielleicht kannst Du mal schauen, von welcher Firma der Käse ist, den gibt es bestimmt auch noch woanders
    Danke!
     
    #17
  18. 05.03.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Kochkäse mit Gouda

    Hallo,
    vielleicht bin ich doof aber was bedeutet das ggg hinter euren Beiträgen???
     
    #18
  19. 05.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #19
  20. 05.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kochkäse mit Gouda

    hallo zusammen,

    ggg hab ich immer mit ganz großes Grinsen übersetzt ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen