Kochkäse ohne Harzer????

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Clio, 05.06.07.

  1. 05.06.07
    Clio
    Offline

    Clio

    Hallo,

    kennt jemand ein Rezept für Kochkäse ohne Harzerfür den TM 31???

    Vielen Dank für Eure bewährte Hilfe!!

    LG
    Clio
     
    #1
  2. 05.06.07
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    AW: Kochkäse ohne Harzer????

    Hallo Clio,

    ich bin über die Suchfunktion auf das Rezept von Andrea gestoßen:

    Kochkäse:

    500 g Magerquark
    250 g Sahnequark
    1 Eigelb
    1 EL Butter
    1 Schuß Sahne
    1 TL Natron
    1 TL Salz (erst zum Schluß)

    Quark gut abtropfen lassen (über Nacht?) und dann alles 10 Min./50-60°/Stufe 4 erwärmen.


    Lieben Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 06.06.07
    Clio
    Offline

    Clio

    AW: Kochkäse ohne Harzer????

    Liebe Ute,

    vielen Dank für das Rezept; ich hatte ebenfalls über die Suchfunktion gesucht, doch dieses Rezept muß ich wohl übersehen haben.

    LG
    Clio
     
    #3
  4. 06.06.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Kochkäse ohne Harzer????

    Hallo Clio,

    falls Du das Rezept ausprobierst - würdest Du bitte berichten?

    Ich hab' schonmal so ein ähnliches Rezept gemacht, aber hat mich nicht zufriedengestellt. Der Käse schmeckte nämlich ganz extrem nach nichts...
     
    #4
  5. 06.06.07
    Clio
    Offline

    Clio

    AW: Kochkäse ohne Harzer????

    Hallo,

    werde Dir gerne Bericht erstatten ;). Kann gut sein, daß diese Art eher nach gar nichts schmeckt, ich mag allerdings auch nicht den penetranten Geschmack von Harzer.:mad:

    Also, sobald ich ihn getestet habe, gebe ich Bescheid!

    Schönen Abend noch und ebensolchen Feiertag morgen
    Clio
     
    #5
  6. 06.06.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kochkäse ohne Harzer????

    Hallo Clio,

    ich weiß nicht so genau, ob das auch noch unter "Kochkäse" fällt, ist jedenfalls gekocht und ich finde, das hört sich auch lecker an:rolleyes:!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 15.04.10
    Sandra69509
    Offline

    Sandra69509

    Hallo,
    ich habe heute das Rezept ausprobiert, weil mir der Harzer-Geschmack auch total zuwider ist ...:puke:
    Aber irgendwie hat der Kochkäse noch total "quarkig" geschmeckt, gar nicht cremig, wie ich Kochkäse eigentlich kenne ...:-(
    Weiß jemand Rat ?
    Gruss, Sandra
     
    #7
  8. 19.04.11
    lulefee
    Offline

    lulefee Inaktiv

    Hallo,
    ich bin auch nicht der Harzer-Freund. Daher würde ich es mal mit Camembert probieren. Einfach bei einem Harzer Rezept den Käse austauschen. Ist vielleicht eine blöde Idee, aber klappt möglicherweise ganz gut :-O. Bin mal gespannt, ob es Mutige gibt und wie die Reaktion darauf ist. Gruß, Angelika
     
    #8
  9. 19.04.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hi

    da ich ja waschechte Hessin bin, mich weder vor Harzer (HANDKÄS!) noch vor Äbbelwoi verstecke, bin ich möglicherweise nicht repräsentativ, aber ich finde, man schmeckt den Handkäs in den Kochkäs-Rezepten nicht unangenehm raus. Er macht es ein wenig würzig, finde ich. Vielleicht einfach mal mit ner kleinen Menge probieren.

    LG Nicole
     
    #9

Diese Seite empfehlen