Kochpergament

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Saint-Louis, 09.01.11.

  1. 09.01.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, liebe WK'ler!

    Gestern habe ich in meinem Supermarkt einen Flyer über Kochpergament mitgenommen.
    Darin war dieses Rezept: Gespickte Hähnchenbrust und Zucchini im Thymiansud mit Safran-Spaghettini

    Wäre ja auch gut im Varoma nachzukochen, eigentlich ja ohne das Papier :rolleyes: (Fleisch könnte ja z.B. auch vor dem Varoma-Kochen in dem Sud mariniert werden).
    Auf der Seite finden sich aber noch einige andere interessante Rezepte =D - Schmökern lohnt sich allemal ;). Die Umsetzung wäre neben dem Varoma ja wahrscheinlich auch in den "neuen" Multikochern oder in dem TM-Mikrowellengarer möglich...=D

    Da ja auch ab und an gern Backpapier oder auch Frischhaltefolie von den TM-Nutzerinnen eingesetzt wird, wollte ich mal nachfragen, ob evtl. eine von Euch Hexen schon Erfahrungen mit diesem Pergament - insbesondere halt im TM - gemacht hat. Da der Flyer an den Kassen auslag, bin ich nicht extra wieder rein in den Laden, um die Preise nachzuschauen, werde ich beim nächsten Einkauf nachholen ;). Das Papier wird ja wohl dünner als Backpapier sein, aber wahrscheinlich dafür teurer :rolleyes:.
    Bei "Festessen" würden Gerichte im Pergamentsäckchen serviert allerdings auch sehr gut aussehen...wenn der Preis einigermaßen human ist, werde ich mir vielleicht mal eine Probepackung gönnen und experimentieren.

    Bitte nicht als Werbeblock ansehen - hauptsächlich hat mich ja das o.g. Rezept neugierig gemacht...das werde ich wohl diese Woche mal nachkochen, egal ob mit oder ohne dem extra Papier :rolleyes:

    Wünsche Euch allen eine "Gute Nacht"
     
    #1
  2. 10.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo RiKa,
    ich nehme gerne Backpapier, um Fisch im eigenen Saft im Varoma zu dämpfen. Vorher das Papier anfeuchten. Habe auch schon Fleisch und Fisch gleichzeitig gegart, dann ist es auch praktisch, es im Papier zu schützen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen