Kochschinkencreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von cappi, 08.04.04.

  1. 08.04.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Was fürs Osterbüffet , schnell und einfach aber lecker :lol:

    Kochschinkencreme

    150 g Kochschinken
    zusammengerollt aufs laufende Messer St 4 fallen lassen
    200 g Frischkäse
    dazugeben und 10 Sek St 6 mit Spatelhilfe vermischen
    Guten Appetit :lol:
     
    #1
  2. 09.04.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Cappi,

    besonders lecker wird der Aufstrich, wenn man vor dem Schinken noch ein Stück Lauch aufs laufende Messer fallen läßt und/oder noch frische oder TK-Kräuter untermischt, sieht auch optisch hübsch aus (nämlich grün).
     
    #2
  3. 09.04.04
    redhexe
    Offline

    redhexe Inaktiv

    Hi Cappi,
    ich lass noch eine Knoblauchzehe, 1-2 Essiggurken und Petersilie mit aufs Messer fallen und nehm auch gern mal nur Schmand als Streichmasse. Ist auf jedenfall Super lecker
    einfach immer kreativ sein :lol: !!!!!
    Gruß Brigitte
     
    #3
  4. 05.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallo Cappi,
    deinen Aufstrich gibts zum Geburtstag von meinem Mann. Werd aber auch noch ein paar Kräuter und Frühlingzwiebeln dazutun.

    Wird bestimmt lecker.
    :lol: :lol:

    Danke
    Heike
     
    #4
  5. 06.09.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    muss unbedingt diesen Beitrag noch mal hochholen. Der Aufstrich ist so lecker. Ich habe zur Creme (natürlich mit frischkäse light) noch von der 8-Kräutermischung von Iglo dazugegeben und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Habe ihn erst heute abend bei einer Tupperparty vorgesetzt und habe mal wieder viel zu wenig gemacht :-? .

    liebe grüße
    ulli
     
    #5
  6. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo cappi,

    ich weiß nicht mehr, was ich zuerst ausprobieren soll. Auch Dein Rezept hört sehr, sehr lecker an. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6

Diese Seite empfehlen