Kocht es?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.04.05.

  1. 23.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe seit 10 Tagen einen Pot, aber schon viel gehört und gelesen.
    Jetzt habe ich zum 2. Mal, nein eigentlich zum 3. mal etwas versucht.
    Mein Pot kocht bei Stufe Low.
    Über Nacht, beide Male.
    Wenn ich morgens aufstehe, dann stelle ich fest, dass es richtige kleine Kochbläschen blubbert.
    Beim ersten Mal ist mir das warme Frühstück auch dunkelschwarz geworden und eigentlich verbrannt.
    Da habe ich dann noch ein Gulasch probiert, natürlich auch auf Low, das hat nach 7 Stunden auch gekocht, ich konnte es im Pott mit etwas Mehl andicken.
    Eine Freundin sagte mir, dass das nicht sein darf, also habe ich ihn umgetasucht.
    Das hat auch wunderbar geklappt, jetzt habe ich einen Neuen, mache über Nacht Ofencurry (von Chefkoch) stehe morgens auf und stelle fest, dass es bei Low wieder richtig vor sich hin köchelt mit Kochblasen.
    Ist das richtig??
     
    #1
  2. 23.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Ani Teb,
    was hast du denn für ein Modell??
    Einen Crock-Pot von Rival, oder einen anderen??
    Vielleicht gibt es da ja Unterschiede, das hatten wir doch schon mal hier irgendwo.... :roll:
     
    #2
  3. 23.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Von Rival
     
    #3
  4. 23.04.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Ani Teb!

    Wenn Du hoch in den Bergen liegst, kann es schon sein, dass dei Crocky bei LOW zu kochen beginnt.

    Eine Bitte: Könntest Du berichten, wie Du das Ofencurry-Rezept aus dem CK verändert hast?
     
    #4
  5. 23.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich wohne mitnichten in den Bergen, sondern gemässigt flach.
    Das Ofencurry habe ich nicht wesentlich verändert, ein bisschen weniger von allem, ausserdem nehme ich Schweinefleisch, weil un sdas besser schmeckt.
    1kg Schwein klein gewürfelt,
    1 kl. Bü Erbsen abgetropft
    1 kl. Bü Ananas abgetropft
    1 Becher Sahne
    1 Fla Curry
    1 Fla Chili

    Pilze mache ich nicht rein, die mögen meine Kinder nicht.
    Alles ein bissschen vorgerührt.
    Auf Low gestern abend aufgesetzt, heute früh kochte es leise vor sich hin.
    Allerdings habe ich jetzt mal das Fett abgeschöpft, was vom Fleisch und vermutlich von der Sahne oben abgesetzt war.
    Das muss ja denn nicht sein.
     
    #5
  6. 05.05.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    auch ich musste nun feststellen, dass mein Crocky auf low auch schon vor sich hin köchelt und wenn ich ihn zu lange aufgesetzt habe kocht auch die Soße ein :evil: . Erst gestern beim Zwiebelfleisch wieder passiert. 7 Std. war eindeutig zu lange. Die Frage stellt sich nun, ob ich ihn umtausche, oder damit leben muss.
     
    #6
  7. 07.05.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Umtauschen nützt nichts, denn ich habe ja schon den 2.
    Ich habe folgende Email erhalten:



    Das Problem ist nur, dass bei Low nach 6 Stunden mein fleisch eben nciht durch war.
    Wenn ich warmes Frühstück mache, dann sind es nun mal 8 Stunden, bis zum aufstehen.
    Richtig glücklich bin ich mit der Antwort auch noch nicht
     
    #7
  8. 07.05.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    da ich das gleiche Problem habe bezüglich der Low-Stufe, durch deinen Umtausch aber wußte, dass es beim zweiten Gerät auch so ist, habe ich mich damit abgefunden. (Ohne Pot möchte ich nämlich auch nicht sein) :wink:

    Ich benutze jetzt eben eine Zeitschaltuhr und gebe von Anfang an etwas mehr Flüssigkeit in den Pot. Bei den meisten Sachen weiß ich jetzt auch wie lange sie brauchen um gar zu sein.
    Für mich ist das so in Ordnung und wirklich verkocht oder angebrannt war zum Glück noch kein essen. :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen