Kocht schon auf low

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.09.05.

  1. 06.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Heute habe ich den Crocky das erste Mal ausprobiert . Also lecker war es schon. Aaaaber -schon in der Einstellung "Low" köchelte es ziemlich heftig, also es blubberte. Das ist doch heißer als 75Grad, oder? Und mein Rinderschmorbraten mit frischen Paprikaschoten war nach 8 Stunden low recht zerkocht. Nix mehr von noch leicht bißfestem Gemüse, das war gar nicht mehr zu erkennen.
    Ist das normal?
    Bago
     
    #1
  2. 18.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das ist bei mir auch gewesen, ich habe irgendwo auch einen Thread deswegen.
    Ich habe von Beauty eine Antwort auf meine Mail bekommen, ich schau mal nach dem Link
     
    #2
  3. 18.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  4. 18.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bago [​IMG] ,

    keine Sorge, das ist ganz normal. So wie es der Kundendienst in dem Link von Ani ihr geantwortet hat, dauert es halt bloß länger bei Low bis es blubbert.

    Aber ich musste auch erst einige Zeit mit dem Crocky kochen, bis ich das wusste. Ist halt so wie in dem Sprichwort: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen [​IMG] .

    LG und weiterhin viel Spaß mit deinem Crock-Pot [​IMG]
    Radieschen
     
    #4
  5. 18.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Vielen Dank Euch beiden!!!
    Mittlerweile hab ich einige Sachen gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Aber ich habe den Eindruck, ich muss auch auf low die Kochzeit etwas verkürzen, sonst wird alles arg weich. Aber schmecken tut es super.
    Am Wochenende gibt es rheinischen Sauerbraten und heute gab es Colagulasch. Familei war begeistert, Fett war praktisch keins drin - was will man mehr.
    Lieben gruß
    Bago
     
    #5
  6. 19.09.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Bago,

    8 Stunden koche ich nur wenn ich den Topf randvoll habe.
    Bei kleineren Mengen reichen 5 Stunden auf low.

    Gruß Regina :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen