Kochzeit ändern ??Crockyneuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nellie, 04.02.07.

  1. 04.02.07
    Nellie
    Offline

    Nellie

    Hallo
    Ich hab vor ein paar Tagen ein Erbsensuppenrezept von Silke ausgedruckt.
    Jetzt finde ich es nicht wieder ?!
    Aber egal, mein Problem ist nämlich, daß im Rezept steht: 6 Std auf low und 2 Std auf high kochen. Das geht bei mir so gar nicht mit den Arbeitszeiten. Kann ich das wohl einfach ändern in 3 Std High und 3 Std low ??? Oder ist dann der 1 Kg Fleischklops noch nicht gar ?
    :confused: LG Nellie
     
    #1
  2. 04.02.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Kochzeit ändern ??Crockyneuling braucht Hilfe

    Du könntest eventuell nur auf high oder nur auf low kochen.
    Das müßten dann 5 Std. high oder 10 Std. low sein.
    Würde das besser hinkommen?
     
    #2
  3. 04.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Kochzeit ändern ??Crockyneuling braucht Hilfe

    Hallo Nellie,
    ich kenne speziell dieses Rezept nicht, aber ich mache das schon des öfteren.Um schneller fertig sein mache ich schon mal aus 6 Std. Low 3 Std. High,oder so in der Art.Würde ich an deiner Stelle einfach probieren,mehr als Verlängerung wird die Suppe nicht brauchen wenn es nicht klappt;)
     
    #3
  4. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kochzeit ändern ??Crockyneuling braucht Hilfe

    Hallöchen Nellie,

    hier ist das gesuchte Rezept:


    Erbsensuppe im Crock-Pot
    Hallo Ihr Lieben!

    Und wieder etwas deftiges, bei dem ollen Wetter genau das richtige.

    Erbsensuppe


    1 kg Kartoffeln, gewürfelt
    250 g Möhren, gewürfelt
    1/4 Stange Lauch / Porree, in kleinen Stücken
    1 Scheibe Sellerie, ca. 50 g, gewürfelt
    500 g Schälerbsen
    1 Knoblauchzehe, gewürfelt
    1 kg Schweinefleisch (wir hatten ein Nackenstück)
    Salz, Pfeffer, getr. Petersilie, getr. Schnittlauch
    ca. 1 - 1 1/2 l Wasser (wahlweise Gemüsebrühe)

    Bis auf das Fleisch und das Wasser (Brühe) alle Zutaten in den Topf geben und gut vermischen. Eine Kuhle für das Fleisch eindrücken und dieses hineingeben. Wasser (Brühe) zugeben, bis alle Zutaten gerade bedeckt sind. Deckel aufsetzen und 6 Stunden "low", 2 Stunden "high" schmurgeln lassen. Fleisch vorsichtig entnehmen (es ist sehr zart und zerfällt sehr schnell!) und den Eintopf gut umrühren. Gegebenenfalls nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Guten Appetit. [​IMG]
    __________________
    Liebe Grüße :tweety: Silke

    Hier mal für Dich die Umrechnung - 1 Stunde HIGH = 2 Stunden LOW und natürlich umgekehrt --------------2 Stunden LOW = 1 Stunde HIGH

    Tanja hat es ja schon erklärt - ich habe es extra so DEUTLICH geschrieben, weil es mir am Anfang auch schwergefallen ist - die Zeiten umzusetzten...

    Bei der Erbsensuppe sind es auf HIGH = 5 Stunden - wenn Du es nicht ganz so zart möchtest, reichen sicher auch 3,5 Stunden HIGH - oder 7 Stunden Low...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 04.02.07
    Nellie
    Offline

    Nellie

    AW: Kochzeit ändern ??Crockyneuling braucht Hilfe

    Hallo
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tipps.
    Dann werd ich mich einfach mal trauen und es so machen wie es dann am Dienstag, wenn ich die Suppe kochen will am Besten passt. Warscheinlich dann nur auf high.
    Ich habe ab 1. April einen neuen Job und werde da ab morgen schon mal nachmittags eingearbeitet. Also hab ich eigentlich bis zum 1.04. zwei Jobs und wenig Zeit zum Kochen. Werd dann wohl mittags kurz zu Hause sein und kann den Crocky anwerfen und mich abends ausgehungert auf die Köstlichkeiten stürzen.
    LG Nellie
     
    #5
  6. 07.02.07
    patchmohn
    Offline

    patchmohn

    AW: Kochzeit ändern ??Crockyneuling braucht Hilfe

    Hallo, habe irgendwo dieses gefunden:
    Kochzeiten

    lt. Rezept (Herd).... low ..................high
    15-30Min ...........4-6 Std ..............2-3 Std
    30-45 min ..........6-8 Std ..............3-4 Std
    1-3 Std............. 8-10Std ..............4-5 Std

    vielleicht hilft das ja. Habe den Crocky auch erst ca 3 Wochen und bin fleißig am probieren.
    Patchmohn
     
    #6

Diese Seite empfehlen