Kochzeit für Fruchtaufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rittersport, 24.02.07.

  1. 24.02.07
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Ich koche sehr gern Fruchtaufstrich. Da aber das Gewicht vom obst immer wieder variert, habe ich manchmal Schwierigkeiten mit der Zeiteinstellung. Gibt es ein Faustregel für 100 g Obst oder wie macht ihr das? Manchmal nehme ich 1:1 oder 1:2 Zucker, das ist ja sicherlich von der Kochzeit her auch noch ein Unterschied. Meine Himbeermarmelade konnte man letztens wohl nur schneiden, und das auch noch als Geschenk gedacht. War sehr passend. Manchmal wird der Aufstrich mit gefrorenen Erdbeeren (schüttet sich grob ab) doch recht weich. Wäre schön, wenn es eine Faustformel gibt.


    Danke


    Claudia
     
    #1
  2. 05.04.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Kochzeit für Fruchtaufstrich

    Das hätte ich auch gerne gewußt. Weiß das jemand ? Wäre nett
    Bin noch TM Anfängerin :)
    LG Chili
     
    #2
  3. 06.04.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kochzeit für Fruchtaufstrich

    Hallo Claudia,

    wenn die Marmelade zu kochen beginnt, muss sie noch 3 Minuten sprudelnd kochen.
    Das heißt, wenn die Temperatur 100° anzeigt, stellst du noch 3 Minuten ein.

    Ich schiebe deine Frage unter " Fragen und Hilfe".
     
    #3
  4. 06.04.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Kochzeit für Fruchtaufstrich

    Danke Regina für die schnelle Antwort
    LG Chili
     
    #4

Diese Seite empfehlen