Köcheln bei "mittlerer Hitze" Linsengericht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Putzfreak, 26.02.14.

  1. 26.02.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo

    ich habe eine fertige Linseneintopf- Mischung gekauft (trocken), die ich heute machen möchte.
    Die Mischung soll in 5dl Gemüsebrühe bei mittlerer Hitze 30-40min. köcheln.

    Welche Temperatur und welche Stufe würdet ihr einstellen?

    Danke
     
    #1
  2. 26.02.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Guten Morgen,

    ich liebe Linsen!

    Mein Herd hat 9 Stufen...ich würde auf höchster Stufe aufkochen lassen und dann auf 2, eventuell 3, je nachdem, wos halt köchelt, zurückdrehen!

    Lass es dir schmecken!
     
    #2
  3. 26.02.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo Kerstin

    danke für deine schnelle Antwort.
    Allerdings möchte ich die Linsen im TM31 zubereiten ;) und die Frage bezieht sich auf die TM- Einstellung.
    Hätte ich wohl dazuschreiben sollen :lol:
     
    #3
  4. 26.02.14
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Putzfreak... also ich koch Linsen immer auf 100 Grad...

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    ... Linkslauf/Sanftrührstufe.... sei noch erwaehnt... :)
     
    #4
  5. 26.02.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo,
    ja, 100 Grad würde ich beim TM auch sagen, wenns zusehr hochkocht gehen aber auf jeden Fall auch 90 Grad!
     
    #5
  6. 26.02.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich schließe mich an: bei 100° Stufe 1 mit Linkslauf ankochen und wenn es oben aus der Deckelöffnung zu sehr rausblubbert, runterschalten auf 90°.
     
    #6
  7. 26.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich weiss nur die hellen Linsen oder roten brauchen
    viel weniger als die Linsen die Oma immer kochte.. meine Schwiemu
    hatte nämlich kürzlich Linsenpaste.. weil sie die kochzeit der dunklen annahm.

    gruss Uschi
     
    #7
  8. 26.02.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo
    meine Linsen waren suuuuper lecker. Habe sie nun bei 100°/Linkslauf/Sanftrührstufe gekocht. Test nach 30min.... ein klein wenig zuwenig, dann nochmal 10min. und sie waren ein Traum =D
    Danke euch allen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen