Königsberger Klopse im Crocky?????????????

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Damarisz, 24.11.06.

  1. 24.11.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    Hallo ,
    wer hat Erfahrungen mit Königsberger Klopse im Crockpot?
    Vielleicht hat jemand unter uns ein Rezept darin ausprobiert und kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!
     
    #1
  2. 24.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Königsberger Klopse im Crocky?????????????

    Hallo Damarisz,

    die werden SUUUPER im TM!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 25.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Königsberger Klopse im Crocky?????????????

    Hallöchen Damarisz,

    versuch es mal so:


    Königsberger Klopse

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 25.11.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Königsberger Klopse im Crocky?????????????

    Hallo Ihr Beiden,
    danke für Eure Antwort.Im TM geht es wirklich super, aber ich brauche es für 25-30 Personen.
    Leider kann ich das nicht mit 1X im Varoma erledigen.
    Mit zwei Crockys müßte es funktionieren.
     
    #4
  5. 14.03.12
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo allerseits,

    ich würde gern mal fragen, ob jemand die Crocky-Version inzwischen ausprobiert hat?
    Ich muß/möchte auch Königsberger Klopse für eine größere Personenzahl machen als
    der TM es zuläßt und würde daher gern auf Crocky ausweichen.
    Aber ganz ohne Erfahrungswerte trau ich mich nicht. :-(
     
    #5
  6. 14.03.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Damarisz!
    Habe schon Klopse im Crocky für 15 Pers.gemacht. Hat wunderbar gefunzt,denn sie sollen ja nur sieden
    und dazu ist der Crocky ideal und die Soße kann nicht gerinnen durch die Niedertemperatur.
    Also leg los,no risc,no fun! Nur Mut,das klappt:smilebox:

    LG Napoli
     
    #6
  7. 14.03.12
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo Napoli,
    ich fürchte, für Damarisz kommt dein Beitrag etwas zu spät, der Thread ist einige Jahre alt. :rolleyes:
    ABER ich bedanke mich sehr und werde frohen Mutes ans Werk gehen.
     
    #7
  8. 14.03.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Danke Vivian,da hab ich wohl gepennt:sleepy2::sleepy2::sleepy2::sleepy2:
    Hab gar nicht aufs Datum geachtet,sorry

    LG Napoli
     
    #8
  9. 04.08.12
    jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Auch wenn der erste Beitrat uralt ist ...
    Klopse im Crocky ist mit die beste Art diese zuzubereiten!! Und herrlich stressfrei!!
     
    #9
  10. 27.03.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo ,
    meint Ihr , dass die 4fache Menge passt ?
    Bin momentan leider gezwungen viel vorzukochen und einzufrieren. Lassen sich Königsberger Klopse gut einfrieren und ohnr Geschmacksverlust erwärmen ?
    Bitte ohme Mikro. Essen meine Leute leider nichts draus.
     
    #10
  11. 27.03.15
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sansi,

    ich würde sagen, ja die lassen sich gut einfrieren. Dann in der Soße erwärmen, dürfte nicht das Problem sein. Würde die Soße halt nur nach dem erwärmen leicht binden.
     
    #11
    sansi gefällt das.
  12. 27.03.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    wenn man vorhat direkt zum Einfrieren vorzukochen dann am beste die Soße noch halbfertig lassen und erst nach dem aufwärmen fertigen. Dann hat man auch das Problem den leichten Verlust des würzigen Geschmack auszugleichen.
     
    #12
    sansi gefällt das.
  13. 27.03.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Gaby und Swyma,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Swyma , wie genau meinst Du das " "halbfertig lassen"?
    Wenn ich für uns vorkoche , ist das kein Problem. Muss aber auch Portionen für jrmanden vorkochen def ausset Kartoffeln kochen krine Ahnung vom Kochen hat. Er möchte aber auch ein paar Portionen in drr Yruhe haben , die er im Bedarfsfalle nur erwärmt wenn es zeiich nicht passt bri uns zu essen.
     
    #13
  14. 27.03.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Sansi,

    das mit dem halbfertig lassen hab ich von einer Hauswirtschafterin die immer für viele Menschen vorgekocht hat und dann bei Bedarf den Braten etc. aus dem Gefrierer geholt hat und das Fleisch dann wenn es so halb warm war aus der Soße genommen hat und die Soße so angebunden hat wie es dass jeweilige Fleisch brauchte. Ich habe das dann so übernommen und finde das es so wie "frisch" gemacht schmeckt.

    Aber für vollkommen "unbegabte Kocher" solltest Du auch die Soße fertig machen, ist bestimmt besser so.
     
    #14
    sansi gefällt das.
  15. 31.03.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo,
    bei uns gab es gestern und heute die Königsberger Klopse aus dem Crocky. Ich habe gleich so viel gemacht, dass ich eine Portion noch einfrieren konnte. Ich fand´s sehr lecker und vor allem problemlos zuzubereiten.
    @ Andrea: ich habe mich genau an dein Rezept gehalten. Danke schön für´s Einstellen!
     
    #15
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen