Königsberger Klopse

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von spaghettine, 03.04.15.

  1. 03.04.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    aus unserem Wunderkesselfundus habe ich dieses Rezept kopiert. E hatte sich etwas "versteckt".

    Königsberger Klopse

    40 g Butter schmelzen - im TM/3 Minuten 100°, Stufe 3 oder im Topf/Herd
    60 g Mehl dazu , vermischen und
    500 g Milch dazu - Stufe 3/90°/8 Minuten - im Topf/Herd aufkochen lassen...fertige Sauce in den Crocky geben + mit 1 oder 2 EL Kapernsaft vermischen...
    500 g Hackfleisch
    1 Zwiebel gewürfelt
    1 Ei
    1 EL Paniermehl
    1 TL Salz
    Pfeffer nach Geschmack...alles vermischen - oder im TM 1 Minute Knetstufe, wenn Du magst, gib noch einen EL Kräuter dazu - Bällchen formen - auf die Sauce legen - 2 Stunden auf HIGH garen, dann 100 ml Sahne +soviel Kapern nach Geschmack in die Sauce rühren und noch 10 Minuten ziehen lassen....
    Fertig...
     
    #1
    magicnanny00, sansi und Diavola gefällt das.
  2. 01.05.15
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Lustig, hätte ich das vorher gesehen, hätte es gerne mal im Crocky getestet. Gab es kürzlich im Mixi :p
    Ich suche mir gerade wieder ein paar Rezepte zusammen, mein Crocky hat jetzt fast ein halbes Jahr nur rumgestanden. Den kleinen nehme ich demnächst mit in den Wohnwagen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen