Könnt Ihr mir bitte helfen ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pitti, 20.02.11.

  1. 20.02.11
    pitti
    Offline

    pitti

    Hallo liebe Hexen,

    ich bräuchte Eure Hilfe ! :help::help:

    Ich habe letztes Jahr ein tolles Rezept für ein Brot mit Fetafüllung gesehen. Der Teig wurde ausgerollt, mit Feta und anderen Zutaten belegt aufgerollt, zum Ring geschlossen und mit einer Schere (glaube ich) dekorativ eingeschnitten. Es sah so super aus und ich wollte es unbedingt zur Hochzeit meiner Tochter für das griechische Buffet machen.

    Ich hatte es auch gespeichert, aber mein Laptop ist mit allen Daten abgefackelt (Schock). :-(

    Ich such das Brot jetzt schon eine ganze Zeit, kann es aber nicht finden - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich sag Euch jetzt schon einmal tausen Dank !

    Liebe Grüße

    Pitti
     
    #1
  2. 20.02.11
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Pitti,

    ich habe den Beitrag zu Fragen und Hilfe verschoben.:p
    Könnte es das Rezept sein?
     
    #2
  3. 20.02.11
    pitti
    Offline

    pitti

    Nein, das war es leider nicht.

    Es wurde genauso aufgerollt und geschlossen aber dann wurde der Ring in Abständen eingeschnitten und die Teilstücke wurden ganz dekorativ gedreht.

    vielen Dank trotzdem

    Pitti
     
    #3
  4. 20.02.11
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    hallo pitti,

    könnte es sein, dass es das Ährenbrot aus den neuen Finessen war..

    Allerdings mit Fetafüllung???

    leider habe ich das Rezept auch nicht zur Verfügung.

    LG
     
    #4
  5. 20.02.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Piti
    Bei mir gibt`s heute gefülltes Baquettbrot.
    Ich mache dazu einfach ein Ciabattateig, rolle ihn aus und fülle ihn dann mit Pesto, gekochten Schinken, Käse und hartgekochten Eiern.
    Dann aufrollen und backen. Sooooooooo lecker
     
    #5
  6. 20.02.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

  7. 21.02.11
    pitti
    Offline

    pitti

    Guten Morgen an alle,

    ich hatte gestern keine Zeit mehr und habe erst jetzt Eure ganzen Antworten gesehen. Vielen lieben Dank dafür - aber - es ist leider nicht dabei.

    Ich könnte aber von Euren Broten ein Rezept nehmen - klingt superlecker - jetzt brauch ich nur noch die spezielle Technik. Es waren sooooooooo viele Fotos davon eingestellt. Es sieht so richtig klasse aus.

    Schaaaaaaaade.

    Liebe Grüße

    Pitti
     
    #7
  8. 21.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  9. 24.02.11
    pitti
    Offline

    pitti

    Nein, es ist leider nicht dabei. Ich werde jetzt Eure Rezepte ausprobieren und das schneiden und drehen mache ich nach meiner dumpfen Erinnerung.

    Liebe Grüße

    Pitti
     
    #9

Diese Seite empfehlen