Körnerbrötchen (Bitte helfen)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Eike, 17.05.07.

  1. 17.05.07
    Eike
    Offline

    Eike Inaktiv

    Als meine Mutter die Vorführung bei dich zu Hause hatte, gab es Körnerbrötchen zu essen.
    Diese waren nach dem Backen wie ein Kringel geformt (gibt es auch beim Bäcker zu kaufen). Einige waren mit Mohn, andere mit Sonnenblumenkernen etc...
    Wisst ihr vielleicht wie ich das machen kann? Und die genaue Anweisung für den TM...

    Lieben Gruss
     
    #1
  2. 17.05.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Körnerbrötchen (Bitte helfen)

    Hallo Eike,

    Deine Frage ist etwas ungenau. Es gibt so viele Brötchenrezepte und so viele Arten, diese zu formen????:confused:

    Du musst das GAnze schon etwas genauer beschreibe...


    Liebe Grüße
    natur-pur
     
    #2
  3. 17.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Körnerbrötchen (Bitte helfen)

    Hallo Eike,

    Deiner Beschreibung nach klingt das nach Bagels.
    Wurden die Teigringe denn vor dem Backen in kochendes Wasser gegeben?

    Hier findest Du z.B. ein TM-Rezept für Bagels.


    Viele Grüße
    Floh
     
    #3
  4. 17.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Körnerbrötchen (Bitte helfen)

    Hallo Eike,

    frag' doch die TM-Repräsentantin, die bei Deiner Mutter war, nach dem Rezept. Die gibt es Dir bestimmt gerne.
    Ansonsten kannst Du mal unter "Suchen" Brötchen bzw. Körnerbrötchen eingeben. Vielleicht findest Du ein schönes Rezept für Dich.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 17.05.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Körnerbrötchen (Bitte helfen)

    Hallo,

    denke der Teig war sicher das Vorführrezept wie immer oder.
    Weiss nich ob man das hier reinschreiben darf

    Dann halt einfach Kringel formen und mit Saaten betreuen ...
     
    #5
  6. 18.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Körnerbrötchen (Bitte helfen)

    Hallo Eike,

    ich schiebe dich mal unter "Fragen und Hilfe" ;).
     
    #6

Diese Seite empfehlen