köstliche Vitaminbombe

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Zuckerle, 14.01.09.

  1. 14.01.09
    Zuckerle
    Offline

    Zuckerle Inaktiv

    Ist wahrscheinlich keine superneue Idee, hatte aber von Weihnachten noch 1 Grapefruit, 5 halbvertrocknete Mandarinen (zumindest die Schale war hart), 1 frischer geschälter Apfel, 2 überreife Minibananen. (ich überschätze die Gelüste meiner Familie auf frisches Obst immer wieder).Ich habe aus diesen Zutaten einen leckeren Smoothie zubereitet. Erst die Grapefruit und die Mandarinen 8 sec. auf Turbo, dann in einem Sieb abtropfen lassen (bisschen mit Kochlöffelstiel nachhelfen). In der Zwischenzeit die Bananen und den Apfel auf Stufe 4, die abgetropfte Flüssigkeit dazu, fertig! Superlecker, ohne jegl. Zusätze von Süßungsmitteln.:laughing1:
     
    #1
  2. 14.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    *grins*
    da erinnerst du mich an was...
    ich glaube ich sollte heut auch noch nen *rumfort*smoothie machen!
    thx
     
    #2
  3. 14.01.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Jaaaa, die Idee ist echt klasse und hat zudem noch wenig P*:):):) Da mach ich mich heute Abend mal dran. LG Dahlie
     
    #3
  4. 14.01.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    ich schmeiße immer alle Früchte geschält und entkernt in den TM, Saft einer halben bis ganzen Zitrone dazu(ist Geschmackssache), eventuell Zucker und dann 3 Minuten auf Stufe 9. Dann noch gut 1/2-1 Liter Wasser dazu und nochmals 15 Sekunden Stufe 9. Wer es sehr kalt mag kann am Anfang direkt mit den Früchten auch Eiswürfel schreddern. Ich persönlich stelle es einfach einige Zeit in den Kühlschrank, hält sich dort auch den ganzen Tag frisch.
     
    #4
  5. 16.01.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Zuckerle,
    dank Deines Berichts hatte ich heute morgen ein super Frühstück. Hier lagen noch diverse Früchte herum, die das haltbarkeitsdatum schon überschritten hatten. Also habe ich Banane, Apfel, TK-Himbeeren, O-Saft und ein paar Haferflocken in den Kessel vereint..... und....... lecker! Das wird es jetzt häufiger geben. Danke
     
    #5
  6. 17.01.09
    Katieka
    Offline

    Katieka

    Da schließe ich mich Deern an ;)

    Ich habe das noch nie ausprobiert aber auch hier liegen noch Mandarinen und Äpfel rum, ´ne Zitrone hätte ich auch noch ....
    Na dann mal Frühstück herrichten :)))))))
     
    #6

Diese Seite empfehlen