köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Klaudia65, 13.05.08.

  1. 13.05.08
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    Hallo,

    hier mein suuuuperköstliches Spaghetti-Salat-Rezept=D

    Ich stelle es so rein, wie das Rezept ist.
    Man kann die Spaghettis vorab im TM kochen, die Paprika und Chili darin kleinhäckseln oder die Marinade darin mischen.

    Spaghetti – Salat


    500 g Spaghetti (2x durchbrechen/ al dente kochen)

    4-5 El. shwarzen Balsamicoessig
    9 El. gutes Olivenöl
    1-2 Tl. Honig
    Salz, bunter Pfeffer, 3 gr. Knoblauchzehen
    è Marinade mischen und über die heißen Spaghetti geben.

    1 gr. Rote Paprika, kleinwürfeln
    1 rote Chilischote, kleinwürfeln o. Chilipulver
    1 Bd. Frühlingszwiebeln, in Ringe schneiden
    250 g Shrimps (mit Salz, buntem Pfeffer und Zitrone würzen)

    Bin mal gespannt, wie er euch mundet!?
     
    #1
  2. 13.05.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo,

    das Rezept hört sich wirklich köstlich an. Damit kann ich bei meiner Familie punkten. Herzlichen Dank.
     
    #2
  3. 13.05.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Klaudia,

    der Salat hört sich richtig lecker an. Genau das Richtige als Abendessen bei diesen sommerlichen Temperaturen.
    Da braucht man abends auch nicht mehr in der Küche stehen. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Mainzelmann :yawinkle:
     
    #3
  4. 13.05.08
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Klaudia,

    dein Rezept vom Spaghettisalat ist köstlich. Vor allem die Idee mit den Schrimps hört sich wirklich gut an. Ich werde ihn demnächst meiner Familie servieren.
    Herzlichen Dank und

    viele Grüße

    Filzlaus
     
    #4
  5. 14.05.08
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo,
    oben noch ein Bild von dem Spaghetti-Salat=D
     
    #5
  6. 14.05.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo

    Haben heute deinen Spagetthi-Salat zu Mittag gegessen. War sehr lecker. Wir haben ihn aber mit gelben Paprika, Frühlingszwiebeln und Cocktailtomaten sowie Garnelen gegessen.

    Vielen Dank für das gute Rezept. Es wird ihn bestimmt öfter geben, gerade jetzt im Sommer.

    -----------------

    Petra18
     
    #6
  7. 14.05.08
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Petra,

    freut mich das euch mein Rezept auch so gut gefällt!!=D

    Die Clique meiner Tochter hat den Salat zu ihrem Favoriten erkoren, der muss zu jeder Grillfete mit=D
     
    #7
  8. 15.05.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Klaudia,

    Das sieht ganz lecker aus, steht schon auf dem Speiseplan zur nächsten Grillfete.:wave:
     
    #8
  9. 15.05.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Diesen Salat gab es bei uns auch schon, allerdings ohne Paprika aber mit Erbsen, Lauch und Rucola.

    Schmeckt wunderbar lecker!
    Danke für die Idee!
     
    #9
  10. 25.05.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Klaudia,


    noch steht Dein Salat zwar im Kühlschrank, aber ich habe vorhin schon mal genascht :rolleyes:.
    Wirklich mal eine ganz andere Art von Nudelsalat und total lecker.
    Wir mögen Balsamico ohnehin so gern :tonqe: und die Kombination ist einfach nur gut.


    Danke für's Rezept und viele Grüße
     
    #10
  11. 04.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Klaudia,

    was für eine leckere Idee, der muß am Wochenende zur Grillparty mit! =D

    LG
    Brit
     
    #11
  12. 05.06.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo,


    gestern gab es diesen köstlichen Salat. Da ein Teil der Familie keinen Chili mag, habe ich einfach eine Paprikaschote mehr verwendet. So gab es zwei Schüsseln mit dem köstlichen Salat: einen etwas pikanteren mit Chili und einen ohne. Der Salat - egal welche Variante - hat super geschmeckt. Herzlichen Dank für das Rezept. Den Salat machen wir bestimmt noch häufiger.
     
    #12
  13. 02.07.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo,

    bei uns gab es am Wochenende diesen leckeren Salat zum Grillen. Wegen der Kinder habe auch ich die Peperoni weggelassen,
    dafür aber mit dem Knoblauch ein nussgroßes Stück Ingwer hinzugefügt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Mainzelmann
     
    #13
  14. 08.07.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo,

    diesen Salat kann ich meiner Familie immer servieren. Da meckert keiner... höchstens, dass ich mehr davon hätte machen sollen.

    @ Mainzelmann

    herzlichen Dank für die Idee mit dem Ingwer. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.
     
    #14
  15. 19.07.08
    MAMA
    Offline

    MAMA

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    Hallo Klaudia,

    ich habe den Salat heute mit Fussili gemacht und ich muß sagen: OBERHAMMERLECKER!!!! :tonqe::tonqe::tonqe:

    Danke für das tolle Rezept!
    Uli
     
    #15
  16. 20.07.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: köstlicher Sommer-Spaghetti-Salat

    na, wenn es endlich wieder mal Grillwetter gibt in Deutschland (ab Mittwoch solls ja soweit sein....) werde ich diesen Spaghettisalat mal probieren.....

    Danke!
     
    #16
  17. 24.05.10
    pluto
    Offline

    pluto

    So, jetzt habe ich mal ebend schnell deinen Salat gemacht, da ich mir dachte dann hab ich morgen mittag was zum mitnehmen oder zum Abendbrot. Habe keine frischen Chillis genommen also nur ein wenig Gewuerz reingetan. So schmeckt er schonmal ziemlich lecker! 5* also von mir :)
    Nun meine Frage, die eigentlich nicht wirklich hiereingehoert, aber ich dachte ich frage trotzdem mal: meint ihr den kann mein zweijaehriger Sohn schon essen. Ich weiss halt nicht wegen dem Schrimps, ab wann darf man Meeresfruechte?
     
    #17
  18. 01.07.10
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    diesen genialen Spaghettisalat werde ich für unser Grillfest am Wochenende zubereiten.
     
    #18
  19. 01.07.10
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    Hallo,
    toll, das das Rezept so guten Anklang findet!!

    Bei uns ist es definitiv der am meisten zubereitete Salat.
    Wir finden ihn auch immer noch megalecker!!!
     
    #19
  20. 04.07.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wir hatten diesen Salat heute und er war nach dem Durchziehen sehr lecker, allerdings ein klein bissel trocken. Womit könnte man ihn beim nächsten mal feuchter machen, ohne daß er an Geschmack verliert oder in Öl ersäuft? Mein Vorschlag, Tomaten reinzumachen, hat Männe deutlichst abgelehnt. Wär auch sicher für den Geschmack nicht so gut gewesen - hat er auch mal recht ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen