Frage - Kohl einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schäfcheneule, 07.11.07.

  1. 07.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo,

    ich habe immer große Probleme einen ganzen Kohlkopf loszuwerden. Und 4 Tage hintereinander brauche ich auch nicht damit anzukommen, auch in verschiedenen Variationen nicht =D. Selbst den tollen Krautsalat mache ich nur aus einem halben Kopf.

    Jetzt möchte ich z.B. gerne Andrea's Lahmacun Brötchen machen, brauche aber nur ein bisschen gehobelten Kohl.

    Kann man den Rest nicht einfrieren? Und wenn, geht das roh oder muss ich ihn blanchieren?

    Und warum können die Gemüseabteilungen nicht einfach halbe oder viertel Kohlköpfe verkaufen? :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 07.11.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Kohl einfrieren?

    Hallo MrsFawkes,

    Ich hab auch oft das Problem das mir der Kopf zu groß ist und immer die Hängebauchschweine damit zu Füttern ist mir zu Teuer, deswegen hab ich mir gedacht versuchs mal mit einfrieren.
    Heute will ich es verarbeiten, und werd mich noch mal melden wie es geworden ist.
     
    #2
  3. 07.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Kohl einfrieren?

    Hallo!
    Wir machen einen großen Topf mit Kohleintopf und frieren den Rest ein, also schon fertig gegart. Das klappt wunderbar. Wie es mit rohem Kohl ist, weiß ich nicht.
     
    #3
  4. 07.11.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Kohl einfrieren?

    Hallo MrsFawkes,

    Mit meinem Kraut hat es geklappt.:)
    Ich hab erst Zwiebel angedünstet, dan das Kraut dazu (Gefroren) und nochmal gut angebraten gut gewürzt und mit rest Kartoffel von Gestern vermischt etwas Käse darüber und ab in den Ofen. Lecker wars.
    Zuerst wolt ich Krautnudeln machen wär auch gegangen aber die Kartoffeln musten weg.
    Ach so, ich hab das Kraut schon in Kleine würfel geschnitten und dan eingefroren.
     
    #4
  5. 08.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Kohl einfrieren?

    Hallo,

    Kohl kann man einfrieren.
    zuerst waschen und dann klein schneiden und dann portionsweise einfrieren. Hält sich ca. 8 - 10 Monate.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen