Kohlrabi-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Eule05, 06.08.05.

  1. 06.08.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Ich habe heute eine megagroße Kohlrabí geerntet und habe sie zu einem Auflauf verarbeitet.

    Kohlrabi und Kartoffeln schälen und klein schneiden. Die Kartoffeln im Garkorb, die Kohlrabi im Varoma garen.
    Eine flache Auflaufform mit den Kartoffelscheiben auslegen, die Kohrabi darüber verteilen.
    Ich habe einen Becher Sahne mit Milch verrührt, mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt, über die Kohlrabi gegeben und das Ganze mit etwas geriebenem Käse bestreut.

    Der Auflauf war dann ca. 30 Minuten bei 160° im Backofen. Dazu gabs Bratlinge.

    Viele lb.Grüße

    Ulla
     
    #1
  2. 06.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ulla,

    das hört sich lecker an, werde ich auch mal probieren. geht bestimmt auch als light-version
     
    #2

Diese Seite empfehlen