Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von malaikasbonzo, 19.09.06.

  1. 19.09.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    Hallo,
    ich möchte Euch heute einmal ein Kohlrabi Gemüse der anderen Art vorstellen:

    Rezept für 3 Personen

    3-4 Kohlrabi mit viellllllllllllllllllllllllllll Grün
    5-6 Kartoffeln
    Salz, Pfeffer, 1/2 chinesische Knoblauchknolle,1 Löffel Mehl, Wasser
    Die Blätter der Kohlrabis vom dicken Mittelstrunk lösen und in mundgerechte Stücke zupfen, waschen.
    Die Knolle der Kohlrabis abschälen und in Würfel schneiden
    Die Kartoffel ist Spalten schneiden.
    Etwas Öl in den TM und den Knoblauch aufs laufende Messer fallen lassen
    etwas andünsten, Mehl dazu mit ca 1 1/2 Ltr. Wasser auffüllen. Warten bis das Wasser kocht, die Blätter in das kochende Wasser das mit Salz gewürzt wurde werfen, Aufsatz drauf Kohlrabiwürfel rein, 2 Aufsatz drauf und die Kartoffeln mit Salz und Kümmel drauflegen
    Garaufsatz ca 20 Minuten.
    Nach 20 Minuten fast das ganze Wasser abschütten und das Gemüse
    auf Stufe 8 fein pürieren, die Würfel dazu mit Salz und Pfeffer würzen, noch ein kleines Stück Butter dazu, die Salzkartoffeln auf Teller anrichten und das Gemüse dazugeben
    Super lecker

    Eure Moni:p
     
    #1
  2. 19.09.06
    Baloo
    Offline

    Baloo

    AW: Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

    Hallo malaikasbonzo,

    das Rezept hört sich toll an, aber was ist chinesischer Knoblauch? Bitte klär mich auf.

    Liebe Grüße Gabriele Schroff
     
    #2
  3. 19.09.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

    Hallo,

    schade, ich war heute erst im Asia-Shop - und jetzt hat er schon zu!

    Schmeckt der chinesische Knoblauch sehr "anders"??:-O

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #3
  4. 19.09.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

    Hallo Nico und Gabriele,

    chinesischer Knoblauch schaut etwas anders als normaler Knoblauch aus.
    Es sind keine Zehen sondern eine runde ganze Knolle. Das besondere am chinesischen Knoblauch ist, daß er nicht so intensiv schmeckt und am nächsten Tag duftet man auch nicht so intensiv nach Knoblauch. Ihr könnt aber auch ganz normalen Knoblauch nehmen.

    LG Moni:p
     
    #4
  5. 20.09.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

    Hallo,

    dein Rezept liest sich gut. werden die kartoffel in 20min. im varoma auch wirklich gar?

    vg
    sabine
     
    #5
  6. 01.10.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

    Hallo Sabine

    leider habe ich deine Frage erst jetzt gelesen.
    Ich schneide die Kartoffen in feine Spalten, dann werden sie in 20
    Minuten weich

    Grüße aus Franken Moni:p
     
    #6
  7. 03.10.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Kohlrabi Gemüse einmal ganz anders

    Hallo Moni,

    hab dein Gericht gestern probiert und die Kartoffel wurden in 20Min. gar und es hat superlecker geschmeckt!


    Danke für´s Rezept und deine Antwort.


    vg
    sabine
     
    #7

Diese Seite empfehlen