Kohlrabi-Karotten-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von AleXXa74, 14.06.07.

  1. 14.06.07
    AleXXa74
    Offline

    AleXXa74 Inaktiv

    Hallo!

    Nachdem ich hier schon so viele tolle Rezepte entdeckt habe, möchte ich auch mal eines zum besten geben. Folgenden herzhaften Kuchen hab ich gestern zum Abendessen gemacht - und er kam bei meinen Lieben sehr gut an:

    Kohlrabi-Karotten-Kuchen

    300g Mehl
    1 Ei
    1 Becher Schmand
    1 EL Salz
    ca. 30g DD-Butter ca.3 Min. / Teigstufe

    Den Teig auf ein großes Blech ausgerollt, dann folgende Masse drauf:

    2 Kohlrabi
    2-3 große Karotten
    1 Géramont KräuterLeicht (200g/12%Fett)
    1 Becher Schmand
    1 Ei
    Salz + Pfeffer alles ca. 20 sec Stufe 4-5

    Als die Masse auf dem Teig war, hab ich noch

    1 Päckle Speckwürfel
    2 kleine Kohlrabi in Scheiben
    und ca. 100g Emmentaler Käse

    darauf verteilt und alles 35 - 40 Minuten bei 200C gebacken.

    Wir hatten dazu einen leckeren Blatt-Salat mit Balsamico-Dressing.

    Was mich jetzt noch interessieren würde - vielleicht kann mir da "erfahrenes" weiterhelfen: wieviele WW-p*ints hat mein Rezept den?

    Viel Spaß beim Nachkochen wünscht

    AleXXA;)
     
    #1
  2. 14.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kohlrabi-Karotten-Kuchen

    Hallo Alexxa,

    hab dein Rezept mal ins Backen-Herzhaft verschoben. Wenn die P**nts ausgerechnet sind, und es ww-tauglich ist, kannst du es gerne noch unter Diätrezepte einstellen.

    Wieviel Portionen sind das denn?
     
    #2

Diese Seite empfehlen